Speicherstände der WiiU mit Loadiine verwenden?

      Speicherstände der WiiU mit Loadiine verwenden?

      Hi Leute!

      Nachdem ich einiges gelesen habe, habe ich nur herausgefunden, wie man Spielstände entweder auf USB oder auf PC sichert (Saviine).
      Was ich aber immer noch nicht weiß, wie kann ich Spielstände vom Speicher der WiiU (mit Original-DVD) in den "Save" Ordner der SD kopieren damit ich das Spiel über Loadiine verwenden kann?

      Genauer gesagt:
      Ich habe bereits Stunden "Xenoblade" mit der DVD gespielt. Savegame wird dann ja im Speicher der WiiU abgelegt.
      Da ich aber bei dem Game sehr oft Bild-/ Tonaussetzer am TV habe verwende ich nun das Spiel per Loadiine. Nur wird nun nach einem Speicherstand auf der SD-Karte abgefragt, der natürlich nicht existiert.

      Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherstand vom Speicher der WiiU (oder gedumpt vom PC) auf SD-Karte zu kopieren? Die Speicherstände auf der SD-Karte sind nämlich alle im *.bin Format

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß, obi
      Wenn du ein Spiel dumpst entweder mit Title Dumper oder Saviine, dann wird automatisch ein Save ordner mit erstellt und da dein Save hinterlegt. Das musst du so ausprobieren. ich bin mir jetzt nicht sicher ob beide programme save ordner erstellt. jedenfalls habe ich bei mir nachgeschaut, da sind Save ordner dabei
      Ich fand Saviine anfangs auch kompliziert, aber eigentlich ist es recht simpel.
      Du willst offenbar ein Savegame von dem internen Speicher der Wii U zu Loadiine konvertieren.
      Dazu musst du den Homebrew Launcher starten, dann Saviine, dann dort die IP deines PCs (einfach Windowstaste+R, cmd eingeben und enter, ipconfig eingeben und enter, dann die IPv4-Adresse bei Ethernet Adapter) eintragen und entsprechend einen Knopf drücken. Ich glaube, wenn es um ein Disc-Spiel geht A, sonst X.
      Auf deinem PC wiederum startest du die dump.bat von Saviine.
      Nun startest du auf der Wii U dein Spiel und Saviine fängt an, das Savegame auf den PC zu dumpen.
      Es liegt dann hier:
      saviine\saviine_root\dump\titleID[/b]\8000000X
      saviine\saviine_root\dump\[i]titleID[/b]\common

      Auf der SD-Karte erstellst du, falls noch nicht geschehen, unter SD:\wiiu\saves\ einen Ordner, der exakt so heißt, wie dein Spiel in SD:\wiiu\apps\games\, also z.B. Super Mario 3D World [123456] und darin wiederum erstellst du zwei Ordner:
      "c" <- hier rein kommt alles was in saviine\saviine_root\dump\[i]titleID[/b]\common ist
      "u" <- hier rein kommt alles was in saviine\saviine_root\dump\[i]titleID[/b]\8000000X ist

      Das wars eigentlich.

      Edit:
      Nochmal ein Schnellguide für Saviine.

      • Savegame soll von Wii U zu Loadiine: dump.bat von Saviine nutzen und die Ordner common und 8000000X dann nach SD:\wiiu\saves\Spieleordner kopieren, common in c umbenennen, 8000000X in u umbenennen
      • Savegame soll von Loadiine zu Wii U: inject.bat von Saviine nutzen, Savegame von SD:\wiiu\saves\Spieleordner holen, nach titleID des Spieles googlen (z. B. 0005000e1010ed00), den Spieleordner in die titleID umbenennen, sodass alle Buchstaben groß geschrieben werden und nach 8 Zeichen ein Strich kommt (z. B. 0005000E-1010ED00 in unserem Fall), c in common umbenennen, u in 8000000X umbenennen
      • in beiden Fällen dann auf der Wii U Saviine starten und danach das entsprechende Spiel


      Anmerkung: Ich schrieb mehrmals 8000000X. Das muss entsprechend ersetzt werden und hängt glaube ich von eurer Konsole oder eurem Hauptmii ab. Am besten findet ihr es heraus, in dem ihr erstmal per dump.bat ein Savegame von der Wii U dumpet und dann im saviine_root-Verzeichnis nachschaut, was bei euch anstelle des X ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordelan ()

      Cyber-Bot schrieb:

      Hallo zusammen,
      hat jemand diese Methode mal bei Zelda - Breath of Wild versucht?

      Versuche den Spielstand von Loadiine auf die Konsole zu bekommen.
      Wo hapert es?
      Um auf Nummer sicher zu gehen, fange auf der Konsole kurz ein frisches Savegame an und dumpe es mit Saviine.
      Dann weißt du dank der Ordner auf dem PC, welche Struktur das Savegame haben muss. Entsprechend passt du dein Loadiine-Savegame an und injectest es mit Saviine.
      Hallo Leute, ich habe es vergebens mit Saviine versucht den Speicherstand von NFS Most Wanted Loadiine Version auf den Sys Nand der WiiU zu bekommen. Also, ich habe von der Disc version einen frischen Save erstellt im Nand. Ran an den Pc , Saviine mit DUMP gestartet NFS Disk rein, starten des Spiels---es passiert nix! Es steht dort: Listening 7332...das wars. nach 10min. alles nochmal. Saviine von der WiiU gestartet, IP4 vom PC einegeben, X taste gedrückt, zurück ins Hauptmenü der WiiU. Hmm...kann mir bitte mal jemand erklären wie das nun funktioniert? Gibt es auch eine andere möglichkeit (Tool) was das alles etwas leichter macht? danke vorab für eure Mühe.
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg:

      ronnus schrieb:

      Hallo Leute, ich habe es vergebens mit Saviine versucht den Speicherstand von NFS Most Wanted Loadiine Version auf den Sys Nand der WiiU zu bekommen. Also, ich habe von der Disc version einen frischen Save erstellt im Nand. Ran an den Pc , Saviine mit DUMP gestartet NFS Disk rein, starten des Spiels---es passiert nix! Es steht dort: Listening 7332...das wars. nach 10min. alles nochmal. Saviine von der WiiU gestartet, IP4 vom PC einegeben, X taste gedrückt, zurück ins Hauptmenü der WiiU. Hmm...kann mir bitte mal jemand erklären wie das nun funktioniert? Gibt es auch eine andere möglichkeit (Tool) was das alles etwas leichter macht? danke vorab für eure Mühe.
      Saviine muss auf dem PC jeweils gestartet worden sein, bevor du das Wii U-Spiel startest (egal ob dump.bat oder inject.bat).
      Schau nach einem Dump in den Unterordnern von Saviine nach, ob nicht vielleicht schon Ordner erzeugt worden sind.
      Ansonsten - wenn sich nichts tut - scheint definitiv die IP deines PCs falsch zu sein, die du beim Aufruf von Saviine auf der Wii U eingegeben hast. Oder eine Firewall stört (eher unwahrscheinlich in den meisten Fällen).
      Hat es funktioniert? hab genau das gleiche Problem dass sich nach Listening to Port 7332 überhaupt nichts tut...
      Savemii geht mit CBHC haxchi nicht, deswegen muss ich wohl saviine zum laufen kriegen.

      Edit: Ich hab jetzt Savemii benutzt, da ich CBHC haxchi habe beim Boot Home gedrückt und Mocha.cfw gestartet und dann hat Savemii funktioniert, ist auch viel simpler als Saviine.

      Der Entwickler von haxchi hat zwar gesagt lieber nicht Mocha noch dabei benutzen aber naja es hat geklappt.^^



      :Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bixxewoscht ()

      bixxewoscht schrieb:

      Hat es funktioniert? hab genau das gleiche Problem dass sich nach Listening to Port 7332 überhaupt nichts tut...
      Savemii geht mit CBHC haxchi nicht, deswegen muss ich wohl saviine zum laufen kriegen.

      Edit: Ich hab jetzt Savemii benutzt, da ich CBHC haxchi habe beim Boot Home gedrückt und Mocha.cfw gestartet und dann hat Savemii funktioniert, ist auch viel simpler als Saviine.

      Der Entwickler von haxchi hat zwar gesagt lieber nicht Mocha noch dabei benutzen aber naja es hat geklappt.^^
      Richtig, SaveMii (klasse Homebrew btw) funzt nicht mit (Coldboot) Haxchi, ergo ist Mocha CFW hier erste Wahl.
      FIX94 sagte dies übrigens nur, da es (bis auf wenige Anwendungsfälle wie eben SaveMii) schwachsinnig und unnötig sei Mocha CFW über Haxchi zu nutzen, da es unnötig lange dauert und Haxchi seit einer gewissen Version selbst eine CFW beinhaltet, die eben fast das Gleiche kann, aber weitaus schneller startet.