On / Off Button von Wii Remote austauschen - Wo bekommen ?

      On / Off Button von Wii Remote austauschen - Wo bekommen ?

      Hey,

      meine Freundin hat mir eine gebrauchte Wii geschenkt, nun haben wir festgestellt, dass 2 Dinge kaputt sind:

      1. Der On / Off Button von einer Wiimote - siehe Bild im Anhang.
      2. Die Klappe der Wii für die Controller.


      Wo bekomme ich Ersatzteile ? Vorallem für den Controller diesen Button um ihn neu einzulöten, die Klappe ist verschmerzbar, wäre schön zu wissen ob man sowas irgendwo bekommen könnte.

      Wäre euch sehr dankbar wenn jemand mir vor allem kurz sagen könnte wie dieser Button genau heisst oder wo man ihn genau in der Größe bekommt.

      Beste Grüße,
      Dennis
      Bilder
      • Image.jpeg

        1,65 MB, 4.032×3.024, 245 mal angesehen
      Die Plastikabdeckungen für die Wii gibts unter anderem auf Ebay.
      Mit dem Knopf für die Fernbedienung wird das wohl schwieriger. Hat der irgend eine Modellbezeichnung auf der Rückseite oder so? Das ist ein winziger SMD-Knopf, aber welches Modell oder welche Größe genau ist schwer zu sagen.

      Hast du denn mal den Knopf durchgemessen und / oder mit einer Drahtbrücke die Fernbedienung getestet um zu prüfen ob es wirklich am Knopf liegt?

      Ich persönlich würde mir - wenn noch weitere Wiimotes vorhanden sind - nicht die Mühe machen. Ein- und ausschalten kann man die Wii ja auch am Gehäuse oder mit ner anderen Fernbedienung.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Würde zum Testen ausreichen, aber für den normalen Betrieb ist "Fernbedienung öffnen, mit Büroklammer kurzschließen, Fernbedienung schließen" eher unhandlich :P

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()