Umstieg von Wii mit USB Loader CFG auf WiiU

    • Offen

      Umstieg von Wii mit USB Loader CFG auf WiiU

      Hallo

      Ich habe eine Wii mit Homebrew und USB Loader CFG. Dazu eine Festplatte, wo alle meine eigenen Spiele als wbfs Datei vorliegen.

      Jetzt habe ich eine WiiU bekommen.
      Homebrew und WU Installer funktionieren gut.

      Aber wie kann ich die alten Spiele jetzt am laufen bekommen.

      Mit dem GX Loader werden die Spiele zwar angezeigt, wenn ich sie im Ordner "games" habe, aber nicht gestartet.
      Ich weiß bereits, das man dafür 3 Ordner braucht und nicht die iso oder wbfs Datei.

      Jetzt meine Fragen: :help:
      1. Kann man die irgendwie extrahieren, damit man nur die wichtigen Spiele auf die SD Karte packt?
      2. Wenn ich die vWii nutzen muss, kann man zwei Festplatten anschließen? Man soll ja eher den oberen USB Anschluss verwenden.

      Gruß

      KaJu

      Ergänzung:
      Sehe gerade, dass das im vollkommen falschen Bereich ist, bitte verschieben. DANKE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaJu74 () aus folgendem Grund: Siehe Ergänzung

      Loadiine startet WiiU-Spiele, keine Wii-Spiele. Dafür brauchst du einen Wii-USB-Loader, die vWii und eine Wii-formatierte (also FAT32 oder WBFS oder NTFS) Festplatte.

      Im Moment ist aber eine Möglichkeit in Entwicklung (es ist aber unbekannt, wie lange noch und ob das so funktioniert), mit der man eventuell auch Wii-Spiele ins WiiU-Systemmenü installieren kann.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Kann man schon - dann wird man aber ständig gebeten die Platte zu formatieren (außer mit Tools wie UStealth). Eventuell gibts aber in naher Zukunft ne Custom-Firmware, mit der die WiiU dann auch von FAT32-Platen lesen kann.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      KaJu74 schrieb:

      Danke für die Antwort.

      Werde es jetzt mal probieren.

      Liest der USB Loader GX auch die wbfs Files oder muss ich wieder den CFG Loader nehmen?

      KaJu74 schrieb:

      Liest der USB Loader GX auch die wbfs Files oder muss ich wieder den CFG Loader nehmen?
      Hi, ja auch dieser liest die wbfs Files. Beide Loader sind in der lage ISOS und WBFS abzuspielen. Ich nutze weiterhin den Wiibackup Manager um meine Spiele zu verwalten. Diesen findest du auch hier ON BOARD^^ Mfg
      „Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.“

      :luigi1: :sufu:

      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: