Systemdateien für NNID lokalisieren?

    • Offen

      Systemdateien für NNID lokalisieren?

      Hallo zusammen,

      Ich habe folgendes Problem:
      Ich habe meinen New 3DS XL gebrickt, auf dem ich mit meiner Nintendo Network ID eingeloggt bin.
      Auf dem Nand-Backup, dass da drüber geklatscht wird, hab ich das Gerät leider noch nicht registriert gehabt.

      Nun, hatte ich diesen Fall schonmal:
      Wenn ich versuchen würde, mich auf dem restoreten NAND anzumelden, würde ich den Hinweis bekommen,
      dass die NNID schon mit einem anderen 3DS Gerät verbunden ist, und dieses erst (mit einer Internetverbindung) zurückgesetzt werden muss.

      Ich sehe da nur zwei mögliche Optionen:

      1. Die Systemdateien (aus dem Nand-Dump des gebrickten Geräts um den ich gebeten habe) lokalisieren,
      in denen die Registration festgehalten wird und einen Weg finden, um diese auf dem restoreten System zu installieren.

      2. Der Brick wurde dadurch "erreicht" dass ich Idiot im Gateway Fastboot Modus, aus Unachtsamkeit ein System-Update erlaubt habe.
      Soweit mein Verständnis reicht, brickt das System, weil GW den A9LH nicht "schützt" und das Update es überschreibt, was dazu führt,
      dass man das Gerät nicht mehr booten kann, obwohl der Rest des Nands intakt (?) ist. Sind eher Spekulationen.
      Meine Idee wäre mit Decrypt9WIP und der Option "NAND Restore (keep A9LH)" das "Brick"-NAND-Backup wieder drauf zu klatschen,
      um das Problem zu lösen. Allerdings könnte das wieder einen Brick zur Folge haben, wenn ich mit meinen Spekulationen falsch liege.

      Also brauche ich in jedem Fall eine Fachmeinung :)
      (Und von der GW lass ich endgültig die Finger -.-)

      Ich hoffe einer von euch kann und will mir helfen :)

      Greez TRex

      :nummer1: