3DS XL stürzt bei Wifi ab

    • Offen

      3DS XL stürzt bei Wifi ab

      Hallo, habe seit langem mal wieder den 3DS XL raus gekramt. Als ich wifi eingeschaltet habe um mal in den e Shop zu schauen hat es nicht lange gedauert bis der 3DS komplett abstürzte. Dies war reproduzierbar, also nur wenn wifi eingeschaltet ist. Hatte jemand bisher das selbe Problem und gibt es eine Lösung um dies zu beheben? Einschicken möchte ich nicht da Garantie bereits erloschen. Danke im Voraus

      Edit: falls sich da keine Möglichkeit bietet oder keiner etwas weis, würde ich gerne einen softmod durch führen. Da ich allerdings seit meiner Wii nichts mehr gemoddet habe bräuchte ich da etwas Unterstützung da ich nicht weis welche Möglichkeiten für meine FW die beste wäre, ist auch alles etwas unübersichtlich geworden bzw. schaff ich es nicht da einen Durchblick zu bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shulk ()

      Hallo,
      Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich Wifi einschalte stürzt das System nach ca 10 Sekunden ab.
      Wenn man in den abgesicherten Modus startet (DPadUp + A + L + R & einschalten) und dann versucht sich mit einem Netzwerk verbindet findet das System kein Netzwerk.
      Laut Google kann es passiert sein das sich das Modul gelöst hat, dann muss man den 3DS öffnen und das Modul neu einsetzen. Dies habe ich 2 mal gemacht und es hat sich nichts geändert.

      Habe nun bei Aliexpress ein neues WIFI Modul gekauft um es einzubauen.