SD Karte wechseln - was muss ich beachten?

      SD Karte wechseln - was muss ich beachten?

      Moin,
      als ich auf meinem 3DS die CFW Luma3ds installiert hatte, hatte ich grade nur eine 16GB-SDkart parat.
      Die würde ich jetzt gerne gegen eine 32GB karte austauschen. Was muss ich da beachten? Ich werde doch wohl kaum den Inhalt einfach rüber kopieren können?

      Ach und wenn außerdem noch jemand einen halbwegs günstigen, guten Laden kennt, der bei zwei 3DS-Systemen jeweil eine Taste reparieren würde, dann würd ich mich darüber auch noch freuen. ^^
      Gruß
      Blonder.

      UPDATE:

      Sop, beides zusammenkopieren klappt, wie Julizi bereits geschrieben hat, nicht.
      Dabei ist die Reihenfolge in der man die Daten kopiert anscheinend egal, es funktioniert nie.

      Aber einfach den Inhalt einer Karte auf eine andere kopieren ist kein Problem. Alle Spiele werden vom 3DS erkannt.

      Danke nochmal für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blonder ()

      Wenn du die neue Karte formatierst wähle als Dateisystem FAT32 aus und stelle die Größe der Zuordnungseinheiten auf 32KB.

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Blonder schrieb:

      danke leute. ich hab auch noch eine karte, auf der ein paar andere spiele aus dem e-shop sind.
      und ich schätze die speicherstände werden auch auf der karte gelagert oder? kann ich die auch einfach dazu kopieren?
      Das Kombinieren von SD-Karten funktioniert nicht. Du kannst lediglich den Inhalt einer SD-Karte auf eine andere kopieren. Warum Nintendo das so sinnentleert gelöst hat, weiß ich nicht.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      war jetzt auch so mein Plan. kann ja nichts kaputt machen, solange ich nichts installiere.

      Sop, beides zusammenkopieren klappt, wie Julizi bereits geschrieben hat, nicht.
      Dabei ist die Reihenfolge in der man die Daten kopiert anscheinend egal, es funktioniert nie.

      Aber einfach den Inhalt einer Karte auf eine andere kopieren ist kein Problem. Alle Spiele werden vom 3DS erkannt.

      Danke nochmal für die Hilfe!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blonder ()