Wii startet nicht mehr

      Wii startet nicht mehr

      Hallo,

      meine Wii startet nicht mehr.
      Nachdem sie am Strom angeschlossen wird, leuchtet die LED rot. Sobald man die Wii starten will, leuchtet das Laufwerk einmal kurz blau auf, und danach ist alles dunkel.
      Der gleiche Effekt tritt auf, wenn man die Wii über eine Remote anschaltet, so dass das Bluetooth-Modul wohl noch in Ordnung ist. Ein Bild oder Ton wird nicht mehr ausgegeben.
      Auch starten mit gedrückter Reset-Taste bringt keinen Unterschied.
      Ein anderes Netzteil habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg. Ich gehe ich davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist.

      Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
      Die Wii selber ist schon etwas älter und hat einen Modchip eingebaut.

      Gruß Linde25
      Wenn das Laufwerk nur ein mal blinkt und der Priiloader auch nicht mehr startet, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten ...

      Hast du auf der SD-Karte ne "keys.bin"?
      Hast du einen Gamecube-Controller? Wenn ja, pack den mal an Port 4 und halte alle Richtungen auf dem D-Pad gedrückt beim Einschalten
      Wie sind die ersten 7 Zeichen der Seriennummer?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hallo und entschuldigung, dass ich erst jetzt zum Antworten komme.

      Der priiloader startet leider definitiv nicht mehr, auch die SD Karte hatte ich raus genommen.
      Auch mit dem Gamecube-Controller leider keine Chance.

      Die ersten 7 Zeichen der Seriennummer sind: LEH1769
      Und die "keys.bin" ist auf der SD-Karte.

      Wie gesagt, ich vermute einen Hardwaredefekt, da kein Bild oder Ton mehr ausgegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linde25 ()

      Hallo,
      hast du als letztes irgendwas installiert oder ein Update durchgeführt?

      Falls du das Standard AV-Kabel verwendest, teste mal ein Komponentenkabel, wenn die Möglichkeit besteht.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Nein, es wurde nichts installiert oder ein Update durchgeführt.
      Die Konsole stand einige Zeit im Keller und hat davor tadellos funktioniert, als sie das letzte Mal lief.

      Angeschlossen hatte ich sie nur über das Komponentenkabel.

      Ich habe im Netz zu der Symptomatik vorhin was gefunden. Scheinbar ist es eine Schutzabschaltung durch Kurzschluß.
      D.h. irgendein Bauteil scheint nicht mehr ok zu sein, im schlimmsten Fall das Board selber.
      Den BT-Adapter würde ich erst mal ausschliessen, weil er den Befehl des Einschaltens über die Remote entgegen nimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linde25 ()

      Die LED geht komplett aus? Dann ist am Board was kaputt und das ist in der Tat ein Hardwarefehler.

      Die Wii hat, wenn ich mich richtig erinnere, eine kleine SMD-Sicherung in der Nähe des Power-Knopfs. Hast du ein Multimeter da um die mal durchzumessen?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()