Virtual Console für Nintendo Switch?

      Virtual Console für Nintendo Switch?

      Die Wii hatte sie und die Wii U auch: Die Virtual Console. Doch wird die neue Nintendo Switch sie auch haben? Ich würde mir vorstellen, dass dort alle Systeme, einschließlich Gamecube, wenn nicht sogar vielleicht Wii U vorhanden sein könnnten. Wäre doch auf jeden Fall eine Win-Win Situation für Nintendo und die Spieler.

      Weiß jemand genaueres?
      Es ist davon auszugehen das die Switch auch Virtual Console Spiele bekommt.
      Wii U Spiele werden sicherlich nicht laufen, da die Switch eine andere Architektur benutzt und nicht sehr viel stärker als die Wii U ist.
      Folgende Spiele werden aber sicherlich laufen:
      NES (Wii, Wii U, 3DS)
      SNES (Wii, Wii U, New 3DS)
      N64 (Wii, Wii U)

      Gameboy (3DS)
      Gameboy Color (3DS)
      Gameboy Advance (Wii U)
      DS (Wii U)

      Fraglich ist ob sie DS Spiele auf der Switch auch veröffentlichen, da viele Spiele ja den Touchscreen brauchen und der ja nur im Handheldmodus verfügbar ist.


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Ich hoffe das kein vc kommt, erstens habe ich die Games original, und zweitens wieder Nintendo zum dritten oder gar 4. Mal? Uns Geld zahlen? Nein danke!

      Ich verstehe eh nicht, warum man bei vc kein fan Service betreiben hat und Crossbuy eingeführt hat. Hat man ein vc zieh auf Wii, 3DS, Wii U, was auch immer mal gekauft, kann man es auf den anderen Konsolen auch nutzen. Wäre ja nicht so das die Accounts verbunden wären


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Ljonja schrieb:

      Leistungstechnisch ist das doch auf jeden Fall möglich.
      Vergiss nicht den CPU-Wechsel. Das bedeutet enorme Leistung der Host-CPU um die virtuelle CPU zu emulieren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Die NES und SNES VC wurde doch schon bestätigt zusammen mit dem bezahlten Online-Service der im Herbst kommt.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Diese VC werden dann aber keine Emulatoren sein, sondern eher neue an die Switch angepasste Compilate sein.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Da wird Wimm echt recht haben können.
      Ich tendiere sogar dazu zusagen das es remakes werden.
      Zum einen spricht die neue Auflösung dafür und dann noch die L und R Schulterrasten, die bei der Gamecube jeweils 1 taster und ein linear veränderbaren Widerstand enthalten.
      Das einzige Spiel was meiner Meinung den linearveränderbaren Widerstand nutze war Mario Sunshine.
      Leichtes drücken der R Schultertaste und Mario konnte seinen Dreckweg nutzen und gleichzeitig laufen je stärker gedrückt wurde desso größer die ausgegebene Wassermenge und durchgedrückt er bliebstehen man konnte mit dem Analogstick zielen.