New 3DS XL gebraucht gekauft - Fragen!

    New 3DS XL gebraucht gekauft - Fragen!

    Hallo :))

    Habe nun endlich auch einen New 3DS Xl gebraucht gekauft und natürlich gleich mal einige Fragen. :help:

    Der Vorbesitzer hat den DS glaube ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, zumindest kamen bei mir erstmal einige Popups wegen Schrittzähler etc was sich für mich alles angefühlt hat als würde man das Teil das erste mal starten, auch einen Mii habe ich mir neu erstellt, ein alter war nicht vorhanden etc.

    Jetzt sind meine Fragen folgende:

    - Wie bekomme ich heraus welche Firmware auf dem Gerät ist? Hätte evtl. Interesse an einem Homebrew Channel ;) Hab den DS gestern extra nicht mit dem WLAN verbinden lassen da ich nicht weiß ob der dann automatisch die Firmware runterlädt - tut er denn sowas?

    - Sollte ich einen Homebrew Channel irgendwann auf dem Gerät haben und evtl. auch ein paar Roms - die ich als Sicherungskopie auf dem DS spielen möchte oder auch bisschen experimenteller Roms von anderen Konsolen die ich im original vorliegen habe, aber der TV besetzt ist - kann ich mit dem DS trotzdem online gehen? Sprich im Shop einkaufen, Online Multiplayer (wenn es sowas überhaupt gibt) etc?

    - Habe den 3DS in der Monster Hunter Edition erworben, das Spiel ist ja Pre-Installed. Habe ich da noch irgendeine Chance an das Spiel zu kommen oder ist das Account gebunden an den Vorbesitzer?

    - Bin absolut neu im DS Universum deswegen bitte verzeiht evtl dumme Fragen ;) Kann man denn wenn man zB einen 2DS hat und einen 3DS im Wlan Multiplayer spielen, z.B. Mario Kart mit der Frau (dann würde ich nämlich schauen das ich nen 2DS auch noch günstig bekomme :P )

    - Wenn das geht, an was für Voraussetzungen ist das gebunden (gleiche Firmware?)


    Danke für eure Hilfe :party:
    1. Einfach in die Systemeinstellungen gehen dort steht die Firmware version. Ja der 3ds lädt automatisch ein Softwareupdate runter allerdings musst du bestätigen dass du es installieren möchtest.

    2. Ja, du kannst dann ganz normal online spielen, im eShop einkaufen, usw.

    3. Nein an das Spiel kommst du nicht mehr ran, da es an die Nintendo Network ID des Vorbesitzers gebunden ist.

    4. Ja, ein 2DS ist nichts anderes als ein 3DS ohne 3D Bildschirm, du kannst also Problemlos beide Konsolen Verbinden. Die Vorraussetzungen gibt immer das jeweilige Spiel sprich will es mindestens Firmware 9.2.0-20E installiert haben, musst du mindestens auch auf 9.2.0-20E sein.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Danke vielmals für die schnelle Antwort :)

    Hab jetzt mal den jungen Mann angeschrieben, von dem ich gestern den DS geholt habe, vielleicht hab ich ja Glück und er hat auf seiner Switch sich einen neuen Account erstellt (was ich jetzt mal nicht glaube X/ )

    Seh ich das richtig das ich ohne Bedenken die neuste FW runterladen kann weil die "Hax" damit kompatibel sind?

    Gibt es hier im Forum eine Liste, wer in der Umgebung alles nen DS modden kann, würde sowas gerne persönlich machen und nicht über den Postweg ;)

    Bin jetzt kein totaler Dau, auf die Wii hab ich auch vor Jahren den Homebrew Channel drauf gebracht auch wenn das eher easy war ;) und sonst kenn ich mich ja eeeeetwas mit aus, nur DS ist totales Neuland für mich. Wenn ihr aber jetzt sagt das ich das schon alleine auch hinbekomme und das man da eigentlich nicht viel falsch machen kann weil bricken will ich das Teil auf keinen Fall, würde ich es auch selber machen.

    Was halt schön wäre: GB(A), NES, SNES Emulator und was sonst noch so möglich wäre. Sicherungskopien der (3)DS Spiele möglich
    Halte dich einfach genau an diesen guide dann geht auch nichts schief: 3ds.guide/

    Wenn du auf Firmware 11.2.0-35E oder niedriger bist bleibe auf dieser bis du den Guide komplett durchgearbeitet hast, sobald du arm9loaderhax und Luma3DS installiert hast kannst du auch auf die aktuelle 11.3.0-36E updaten.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Ok, ich versuche mich grade in das Thema reinzulesen, allerdings machen mir diese beiden Punkte grade etwas sorge:

    1. Never update a New 3DS running 2.1.0 (an Old 3DS firmware) or you will BRICK! You MUST restore a NAND backup or ctrtransfer back to standard New 3DS firmware first!

    2. Putting a New 3DS on 2.1.0 in sleep mode is known to cause an UNRECOVERABLE brick! This only happens when shutting the lid while the device is on; this does not apply to turning the device off. The device only enters sleep mode when the lid is closed. It is not on a timer or anything like that. Once on 2.1.0, you should continue without delay to avoid any possibility of this happening!

    3. Performing a ctrtransfer will remove all user-installed tickets from the device until a backup is restored. Under NO CIRCUMSTANCES should you skip creating a backup!

    Mein Englisch ist jetzt nicht unbedingt so das beste das ich mich darauf voll verlassen würde. Außerdem weiß ich nicht was NAND ist

    Punkt 1: Keine Ahnung was die von mir wollen
    Punkt 2: Ich darf den 3DS unter keinen Umständen zusammenklappen? Und was bedeutet der letzte Satz Once on 2.1.0....?
    Punkt 3: Brauche ich ein Backup von einer Konsole wo nichts drauf ist weil sie auf Werkseinstellungen war? Wenn ja, wie mache ich dieses?

    Wieviel Platz braucht denn das ganze Hax Zeug auf der SD Karte? So wie ich das gelesen habe, hat der DS ne 4 GB große SD Karte, aber ka was der darauf alles speichert?!

    4. You cannot use another console’s OTP or you will brick GUARANTEED.

    Punkt 4: Bitte was?

    You can now hold (Select) on boot to launch the Luma3DS configuration menu.
    You can now hold (Start) on boot to launch Hourglass9.

    Was bedeutet das? Luma3DS ist das Homebrew Menü? Was ist Hourglass9? Wie kann ich wenn ich das alles erfolgreich ausgeführt habe Emulatoren drauf spielen, einfach auf die SD Karte kopieren? Gibt es denn Gb(A), NES + SNES Emulatoren und macht das mit denen überhaupt Spaß aufm 3DS?

    Wie kann ich DS vorangig, bzw. 3 DS Sicherungskopien spielen wenn ich die Roms dazu habe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

    Den ganzen Guide gibt es auch auf Deutsch: 3ds.guide/de_DE/

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Danke für den deutschen Link :)

    Nur nochmal zum Verständnis bevor ich heute Abend mich ans Werk mache:

    Ich kann ruhig ein WLAN mit meinem DS einrichten, selbst wenn er eine neuere Firmware runterlädt werd ich davor gefrag ob ich das installieren will und kann das verhindern?

    Bei Abschnitt 2 vom ctrtransfer werde ich automatisch aufgefordert ein Backup zu erstellen?
    So, bei mir wird angezeigt das ich die Version Ver. 11.0.0.-33E habe, damit kann ich den modden oder? :party: :party: :party:

    Andere Frage: Mein System sagt mir nun die ganze Zeit das ich nichts machen kann weil ich erst ein Update der Systemsoftware brauche, sprich ich komm nicht in eShop und auch nicht in den Browser.

    Kann ich das dann nach dem Homebrew Zeug machen oder nicht???

    Und noch eine (hoffentlich wirklich letzte) Frage: Kann ich das Homebrew Zeug durchs zurücksetzen des Systems auch wieder runterlöschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

    So habe jetzt alle Punkte durch bis zum Fasthax.





    Habe den files9 Ordner erstellt und die fasthax.3dsx und die safehax.3dsx in den 3ds ordner kopiert und habe aus dem Homebrew Launcher fasthax starten wollen, als mir beinah das Herz stehen blieb, weil ich oben nen Blackscreen und unten nen Redscreen hatte, ich dachte das wäre es gewesen mit meinem 3DS. Habe das Teil dann ausgeschalten und die SD Karte rausgenommen, neu gestartet und jetzt ist er wieder im Homemenü. So richtig trauen tu ich mich jetzt aber nicht mehr das ganze zu wiederholen.... was war denn das und wie bekomme ich das ganze zum laufen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

    Ausschalten und neu versuchen.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    So wie ich das sehe ist ja im Moment noch nichts passiert.

    Habe das alles mit einer 8 GB Mini SD Karte probiert weil ich keine größere zur Hand hatte, würde habe aber jetzt eine 32 GB 64 GB bestellen bestellt um es dann morgen nochmal von vorne zu probieren, sollte soweit möglich sein oder?????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

    Habe jetzt ganz wacker die ganzen Zeit gewartet ob mir hier jemand eine Bestätigung gibt ob mein Vorhaben mit der neuen SD Karte klappt oder nicht.

    Nochmal Revue: Auf der 8GB Karte war ich schon im Homebrew Launcher, habe aber beim Fasthax einen Redscreen bekommen und beinahe einen Herzinfarkt erlitten. Darauf hin das System ausgemacht und abgewartet was mir hier empfohlen wird. Jetzt habe ich mich für eine schöne große 64 GB SD Karte entschieden, da ich auch etliche Spiele im eShop kaufen möchte.

    Kann ich jetzt mit der neuen SD Karte einfach wieder von vorne Anfangen ohne das ich was bricke, sprich soundhax etc draufladen, dieses Programm laden und dann weiter machen wie bisher oder hat sich jetzt auf dem DS schon was abgespeichert was dieses Gerät mit der 8GB Karte verbindet und ich zerstöre es unwiederruflich wenn ich es mit einer neuen SD probiere?
    1. Welche SD Karte du verwendest ist eigentlich egal, wichtig ist das diese fat32 formatiert ist. Es kann aber passieren das es mit der 64gb Karte nicht funktioniert, klingt komisch aber bei manchen 3DS wollte auf der größeren Karte die erstinstallation nicht klappen, hatte dann eine eine 4gb Karte dafür genutzt. Musst du einfach mal probieren. Wenn auf dem N3DS dann A9LH etc installiert ist kannst du diese aber verwenden. Habe selbst auch eine 64gb Karte und funktioniert tadellos
    Super, danke für deine Antwort!

    Meine SD Karte kommt heute von Amazon, hab mir diese hier gegönnt: amazon.de/gp/product/B012VKWQN…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Verstehe ich das richtig, das ich den ganzen Hack von mir aus jetzt auf der 8 GB Karte ausführen kann und nachdem ich die ganze Anleitung erfolgreich durch hab, sprich der A9LH + Luma3DS sind installiert, kann ich die SD Karte mit dem ganzen Zeug rausnehmen und eine neue benutzen????

    Dazu müsste ich aber dann schon alle Daten der 8 GB SD Karte auf die neue kopieren oder?

    Eine weitere Frage:

    Du darfst auf KEINEN Fall den OTP einer anderen Konsole verwenden, oder du wirst GARANTIERT bricken

    Was bedeutet das??

    Wenn du glaubst, dass deine SD-Karte beschädigt sein könnte, prüfe sie nach Fehlern mit H2testw (Windows), F3 (Linux), oder F3X (macOS)!

    Ich habe F3X auf dem Mac benutzt für die 8 GB leere Karte hat das fast 1 Std. gedauert, läuft das unter Windows schneller mit H2testw? Für 64 GB braucht das ganze ja sonst 8 Std?!
    Ja du kannst A9LH mit der 8gb installieren und wenn du damit komplett durch bist, kopierst du einfach den gesamten Inhalt von der 8gb auf die 64er.
    Die OTP die du auf der FW 2.1 generieren tust ist einmalig für jede Konsole, daher kann die auch nicht auf anderen verwendet werden ( bzw. darf nicht) sonst landet dies immer in einem brick.
    Zu dem Test der SD Karte kann ich nicht viel sagen da ich bisher keine Probleme hatte und es dadurch auch noch nicht getestet habe wie lange es da braucht. Ist aber denk ich auch von pc zu pc etwas variabel
    Der OTP ist das Schlüsselregister deines 3DS dieses funktioniert nur auf deiner Konsole. Nutzt du also einen fremden OTP brickt dein 3DS zu 100%.

    Der OTP wird beim installieren von arm9loaderhax automatisch vom Installer auf deine SD-Karte gedumpt.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    So wichtige Frage, weiß nicht was ich machen soll:

    1. Lösche den 3ds Ordner aus dem Stammverzeichnis der SD-Karte wenn er bereits existiert
    2. Kopiere den Inhalt des starter Ordners im starter.zip in das Stammverzeichnis der SD-Karte
      • Diese beinhaltet einen neuen 3ds Ordner welcher den gerade gelöschten ersetzt

      Das ist ja in Ordnung, aber was mache ich mit der boot.3dsx Datei? Da wird nirgends was erwähnt, aber die ist ja auch in der starter.zip
    1. 7. Kopiere den Inhalt der arm9loaderhax-Datei release .7z in den a9lh-Ordner auf deiner SD-Karte
    Bei mir sind das mehrere Dateien die wiederrum in einem release ordner sind, aber ich soll nur die Dateien in den a91h Ordner kopieren, nicht den kompletten ordner mit dateien oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()

    Das weiß ich, allerdings wusste ich nicht ob ich die jetzt auch überschreiben soll oder net. Da sich das Datum auf der SD aber nicht verändert hat, hab ich die jetzt gelassen.

    Hat jetzt alles soweit geklappt, ich bin jetzt bei dem Punkt:

    1. Wähle die “Installiere alle CIAs” Option aus und drücke (A) zum bestätigen
    2. Drücke (B), um zum SD-Karten-Hauptverzeichnis zurückzukehren

    Jetzt hat er mir blöderweise gerade einen Fehler angezeigt und das System neu gestartet wärend er die CIAS installieren wollte, was hab ich denn falsch gemacht?

    Hab es mir bereits gedacht - war auch mein Fehler beim Redscreen, aber ich schreibs jetzt nochmal hier für eventuelle Nachfolger: Hab die ganzen Daten über den Mac auf die SD Karte gelegt. Der Mac legt - warum auch immer - unsichtbare Dateikopien der jeweiligen Daten auf die SD Karte. Wenn man nun alle CIAS installieren will, versucht der DS zuerst die unsichtbaren _. Datein vom Mac zu installieren und bricht daher ab. Beim Fasthax Punkt hatte ich eben auch so eine Datei im Menü ausgewählt weil die ganz oben war und ich nicht wusste das unten das normale Fasthax erst kommt.....

    Nächste Frage: Sorry das ich nerve aber ich will das Teil halt net zerlegen... Ab wann besteht denn KEINE Brickgefahr mehr? Bzw kann ich jetzt den DS auch schon wieder ganz normal benutzen, auch wenn das mit dem FBI "noch" nicht klappt? System ist ja geupdatet wie in der Anleitung beschrieben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Batsche84 ()