[gelöst]SysCheck ohne Fehler, kein Spiel startet mehr

    • Wii Geprüft

      [gelöst]SysCheck ohne Fehler, kein Spiel startet mehr

      Hallo liebe Wii-Freunde!
      Eines Vorab: Ich habe meine Wii nicht selbstständig mit der Homebrew-Software versorgt. Daher weiß ich leider nicht im Detail bescheid.
      Ich bin aber auf jeden Fall in der Lage, Eure Vorschläge umzusetzen, wenn ich die richtige Anleitung bekomme.

      Mein SysCheck-Link

      Seit Jahren lief alles problemlos. Wii gestartet, USB-Loader GX gestartet, Spiel gestartet (völlig egal welches) --> läuft.

      Geändert habe ich in letzter Zeit nur Folgendes: Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt. Dieser hatte leider keinen Component-Anschluss für das BigBen Kabel mehr. Habe mir daher einen HDMI-Adapter gekauft. Läuft auch wunderbar. Zusätzlich habe ich mir eine batteriebetriebene Seonsorleiste zugelegt, um die vorhandene Leiste nicht auf den neuen Fernseher kleben zu müssen. Auch die funktioniert einwandfrei.
      Sonst wurde nichts verändert.

      Wenn ich jetzt jedoch versuche, ein beliebiges Spiel zu starten, erhalte ich sofort nach dem Klick auf "Starten" einen Blackscreen mit entsprechendem Fehlercode --> Reload in 5 seconds.

      Hängt das evtl. mit der Sensorleiste / dem HDMI-Adapter zusammen?
      Die Spiele werden nach wie vor alle auf der ext. Festplatte erkannt. Cover werden geladen. Das Spiel kann nur leider nicht gestartet werden.

      Vielen Dank für Eure Antworten!