Logitech Mikrofone werden bei einigen Spielen nicht erkannt (USB Loader GX)

    • Offen

      Logitech Mikrofone werden bei einigen Spielen nicht erkannt (USB Loader GX)

      Hi,

      wir wollten am Wochenende mal wieder mit der reaktivierten und frischen Wii eine nette Karaoke Session starten. Haben 2 Logitech USB Kabel Mikrofone für die Wii.

      Der Bequemlichkeit halber laden wir die Spiele über den USB Loader von ner externen Festplatte, sonst müssten wir die DVD's erst aus dem Keller wieder holen, aber dafür haben wir uns ja ein Backup angelegt ;)

      Funktioniert haben die Micros bei:
      - Karaoke Revolution
      - Disney Sing it: Filmhits

      Und dann hatte ich im Internet ein paar Custom Roms gefunden (ich hoffe das dies nicht illegal ist?) -
      - Singitstar: Die Ärzte
      - Singitstar: Die Toten Hosen
      - Singitstar: Deutsche Hits

      Die oben genannten Games haben alle durch die Bank funktioniert und Spaß gemacht, allerdings haben wir auch noch 2 Spiele wo das Mikro absolut nicht erkannt wurde:

      We Sing Deutsche Hits 1 + We Sing Deutsche Hits 2

      Hier liegen die Games auch als Backup auf der Platte und die Mikrofone sind über nen USB Port an der Wii angeschlossen. Wie gesagt bei oben genannten alles ohne Probleme, bei letztgenannten funktioniert aber garnix. 1 Mikrofon direkt an der Wii - egal welcher der beiden USB Ports / 1-2 Mikrofone über USB-Hub egal welcher USB Port = keine Funktion.

      Muss ich da irgendwas in den Einstellungen vom USB Loader GX ändern damit die Mikros erkannt werden?

      Batsche84 schrieb:

      Muss ich da irgendwas in den Einstellungen vom USB Loader GX ändern damit die Mikros erkannt werden?
      Ja. Wie bixxewoscht schon schrieb, einfach an der benutzenden cIOS herumspielen.


      Bei SingItStar denke ich mal, dass du Custom Mods (in dem Fall dann soetwas wie Level wahrscheinlich) meinst und dabei würde ich mal sagen, dass das i.O. geht.
      Der Teufel steckt im Detail.