Fehler 160-2713

  • Offen

    Fehler 160-2713

    Habe da mal eine Frage. Meine WII U den spuckt den Fehler 160-2713 auf dem Tablet aus. Das passiert wenn ich gekaufte Spiele, nachdem ich sie gelöscht habe, wieder installiere. Dann kommt der besagte Fehler und es steht das der USB Stick ausgeworfen wurde. Die U ist original bis auf den Homebrew im vWII Modus.
    Nutzt du den USB Stick nur für den Wii-U-Modus?
    Hast du dort vorher schon mal die eShop Spiele aufm Stick drauf gehabt?

    Vllt liegt ein Kompatibilitätsfehler des USB Sticks vor. Wenn möglich, den USB stick neu formatieren lassen von der Wii U, damit die Spiele wieder neu runtergeladen werden können auf den USB Stick.
    ja, nutze den nur für den Wii U Modus und die Spiele aus dem eShop waren alle drauf. Diese haben auch alle funktioniert, als ich aber heute mal ein Spiel probiert habe, kam der Fehler. Da meine Tochter immer im vWII Modus spielt, muß der ja bekanntlich raus, damit die HD erkannt wird. Wahrscheinlich hat sie das mal im laufenden Betrieb gemacht und der Stick hatte einen R/W Error deswegen bekommen. Nun habe ich den Stick über die WII neu formatieren lassen. Immer noch der gleiche Fehler. Auch bei einem anderen Stick ist das der Fall. Hmmmm....Ratlos. Habe nun wieder ein Spiel auf den Stick verschoben. Nun kommt Fehlermeldung 150-3033. Steht nicht genug Strom am USB Port bla bla bla. Eventuell Netzteil defekt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knorpel ()

    Danke Taurus, die Festplatte funktioniert einwandfrei. Kann meine dedumpten Spiele im vWII Modus über den GX Loader alle spielen. Wenn ich einen USB Stick (dort sind die eShop Spiele drauf) dran habe und im U Modus bin, dann nehme ich die Festplatte vorher ab, da sonst die Frage wegen formatieren kommt. Meine Werdegang:

    SD Karte raus
    Festplatte raus
    in einem der vorderen Anschlüsse den USB Stick einstöpseln
    Lade zum bsp. Mario 3D aus dem eShop und Spiel wird installiert in den internen Speicher der WII
    Nun will ich das Spiel auf den USB Stick verschieben. Da kommen dann die o.g. Fehler.
    Ok dachte ich, vielleicht der Stick defekt, aber das gleiche passiert bein anderen Sticks auch.
    Wie gesagt, der Stick bzw. der Port hat Jahrelang funktioniert!!!

    Und nu...? :)
    Dann habe ich dich falsch verstanden, unabhängig vom vWii Modus, ob du festplatte oder USB Stick benutzt. Wird der USB Stick im Wii U Modus in der Datenverwaltung erkannt?. Er muss wiiu formatiert sein. Du kannst im Nomallfall den USB stick sowie Festplatte nicht gleichzeitig für vWii Homebrew und Wii U Modus nutzen, dafür gibt es noch eine andere Möglick. die mir jetzt nicht einfällt, daher kann ich dazu nichts sagen.
    So, habe heute noch einmal probiert. Festplatte und SD Karte entfernt. Den USB Stick der immer in der WII funktioniert hat, in die Konsole gesteckt und über die WII formatieren lassen. Stick wird in der Datenverwaltung angezeigt. Alle Spiele aus dem eShop nachinstalliert. Bei dem Spiel DeusEx reicht der interne Speicher der WII nicht mehr aus und das Spiel sollte nun automatisch auf den Stick installiert werden. Die Installation fängt auch an aber dann kommt folgender Fehler, siehe Foto, auf dem WIIPad. Das gleiche passiert auch, wenn ich Spiele auf den Stick verschieben möchte. Was meint Ihr, liegt da ein defekt an der Konsole vor oder ist eventuell das Netzteil defekt? Kann ja sein, das das Netzteil für den normalen Betrieb ausreicht aber zuwenig Strom an die USB Ports sendet. Obwohl, dann würde ja die Festplatte auch nicht funktionieren. Das tut sie aber.
    Bilder
    • 20170425_175002.jpg

      3,77 MB, 5.312×2.988, 173 mal angesehen
    Wann, bzw. wie schnell kommte denn so ein Fehler nach der Aufforderung, dass Spiele auf den Stick heruntergeldaen oder verschoben werden sollen. Promt?

    Und was paaiert, wenn du die kleinste Datei vom Systemspiecher auf den USB-Stick kopierst? Wenn das Problem wirklich strombedingt sein soll, wundert es mich ein bisschen, dass der Stick formatiert werden kann, aber sonst nichts schreiben.

    Kommst du denn an ein Y-Kabel von USB Typ-B Buchse auf zwei Stecker, oder ein aktiver USB-Hub (ein Hub der selber von einem Netzteil Strom bekommt)? Ansonsten könntest du dir auch aus einem USB Verlängerungskabel und einem USB Kabel so ein Y-Kabel selbst basteln. ;)
    Der Teufel steckt im Detail.
    Hi,hatte mal ähnliche Probleme mit einer Festplatte+Externes Netzteil.Spiele konnten zwar installiert aber nicht gestartet werden.Nach wechseln des Festplattengehäuses ging es dann.

    Für mich hört sich das einfach nach einem nicht unterstützten bzw. nicht zu 100% kompatiblen Stick.Eventuell ist der Lese/ Schreib Zyklus am Ende angekommen.

    Formatiere den Stick am PC ins Fat32 Format(es gibt genug Programme die das können) und dann nochmal an der Wii U.Berichte was passiert.

    Bye
    Danke, alles probiert. Die Spiele die nicht in den internen Speicher passen werden, werden automatisch auf den Stick installiert. Auch wenn ich ein Spiel auf einen frisch formatierten Stick kopieren möchte, kommt dieser Fehler.

    Edit:

    Neues Netzteil angeschlossen und immer noch der gleiche Fehler. Watt nu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knorpel ()