Mario Kart 8 Deluxe

      Mario Kart 8 Deluxe

      Moin,
      diese Woche erscheint MK8 Deluxe und ich würde mich freuen hier ein paar Mitfahrer für das Wochenende zu finden! Am Freitag bin ich leider unterwegs, aber vielleicht gibts hier welche die am Samstag Abend Zeit & Lust für einige Runden bei MK8 Deluxe zu drehen bzw. den Battlemodus ausgiebig zu zocken. Jenachdem wie viele Leute wir sind im Worldwide oder im privaten Raum.

      Ich werfe einfach mal den Samstag - 18 Uhr in den Raum. Wer Lust hat mitzufahren kommt am besten ins TeamSpeak! Freundescodes findet ihr hier:
      Nintendo-Switch-Freundescodes

      (Meiner: SW-5317-0092-7042)
      Hätte Samstag ab 19 oder 20 Uhr Zeit, am Sonntag werden ich wahrscheinlich Abends Zeit haben evtl. auch früher.

      Hier auch nochmal mein Freundescode: SW-1557-8981-2983

      Modell: Grau
      FC: SW-1557-8981-2983
      Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

      Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
      Botschafter? Ja!
      CFW: Luma3DS
      Exploit: boot9strap

      Der Server hat auch mit dem Gameplay quasi nichts zu tun. Der verbindet nur Leute miteinander und dann ist es P2P.

      Wenn du Verbindungsprobleme hast, probiere mal UPnP im Router zu aktivieren, oder deine Switch in die DMZ zu legen, oder Ports auf deine Switch zu forwarden, oder oder oder. Den Router und die Switch einmal ganz neu starten kann auch helfen. Insgesamt hilft das alles natürlich nicht darüber hinweg, dass MK8 noch immer auf P2P setzt, soweit ich weiß, und das ist eigentlich inakzeptabel.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Der Server hat auch mit dem Gameplay quasi nichts zu tun. Der verbindet nur Leute miteinander und dann ist es P2P.

      Wenn du Verbindungsprobleme hast, probiere mal UPnP im Router zu aktivieren, oder deine Switch in die DMZ zu legen, oder Ports auf deine Switch zu forwarden, oder oder oder. Den Router und die Switch einmal ganz neu starten kann auch helfen. Insgesamt hilft das alles natürlich nicht darüber hinweg, dass MK8 noch immer auf P2P setzt, soweit ich weiß, und das ist eigentlich inakzeptabel.
      Leider ist P2P - gerade auf Konsole - Standard. Hier ist dann wohl eher der Netcode das Problem?

      @feeder : Hätte heute so gegen 18 Uhr Zeit.
      @feeder Gegen 18h wäre ich auch dabei

      Gestern haben Atouba, McZero und meine Wenigkeit kein einziges Onlinespiel zu dritt hinbekommen. Eine Verbindung zu MK-Online war bei McZero und mir sogar erst nach Neustart der Konsole möglich! Danach kickte ich Autouba aus dem Raum beim Betreten und danach er mich (so sah es jedenfalls aus) und im Freundesraum bekamen wir alle 3 nach wenigen Metern "Fehler bei der Datenübertragung" gleichzeitig.
      Ob das jetzt am nur Router hängt, die Switch hat die gleichen Einstellungen wie die WiiU, lasse ich mal dahingestellt. Im 21sten Jahrhundert sollte Plug and Play ohne große Einstellungen Standard sein (wie z.B. bei meiner PS4), bei der Switch ist das im Moment aber nur Plug and Pray.

      @send0r
      Wie feeder schon geschrieben hat

      feeder schrieb:

      +Mobilität
      +Battle-Modus
      +Doppel-Items
      +Firehopping gepatcht
      +Neue Charaktere und Karts
      Die Battlemodi sind klasse und machen sehr viel Spaß,
      durch die Doppelitems geht das Ganze mehr in Richtung MKWii (was mir sehr gut gefällt, da man wieder etwas taktischer fahren kann) Außerdem finde ich Itemverteilung deutlich besser,
      Firehopping ist zum Glück Vergangenheit und man kann jetzt durch fahrerisches Können eine dritte Booststufe erreichen, was einen guten Vorteil bringt.
      Heute erschien ein Mario Kart 8 Deluxe Update mit zumindest einer sehr interessanten Änderung:



      • Opponents’ names are displayed in the rear view mirror view in online matches.
      • Invincibility period after a spin-out or crash is longer in online matches.
      • Up to two players can spectate a friend group while they wait to join.
      • “Worldwide” and “Regional” modes add players to Mirror and 200cc matches less often.
      • Can now properly create a friend lobby when you have 100 or more friends.
      • Inkling Girl’s animation has been adjusted.
      • Starting positions in online races now properly reflect the order in which players join.
      • Driver Miis now properly showing facial expressions.
      • Tournament clock now properly reflects real-world time.

      Besonders interessant ist das fett markierte - ich bin gespannt, ob sich das nur auf private Räume bezieht oder auch auf regionale/globale Rennen bezieht. Ich fürchte nur auf ersteres, ansonsten wäre es sicherlich eine Hilfe in das Spiel der Freunde reinzukommen. Aktuell klappt es ja meist nur am Ende eines Rennens...
      Die Änderungen sind sinnvoll außer die Modifikation am Item-Balancing, das hätte wirklich nicht sein müssen.

      Mittlerweile macht der Online-Modus kaum mehr Spaß, da Nintendo offenbar der Meinung ist Platz 12-3 sind die "hinteren Plätze" und daher fast jeder drei Pilze, Sterne oder gar Kugelwillis bekommt. So ist es sehr, sehr schwer geworden, wenn man mal hinten ist wieder nach vorne zu kommen. Zudem ist damit auch der Glücksfaktor sehr stark erhöht worden.

      Vorher war doch alles in Ordnung beim Itemsystem und es war eher Skill von nöten. Das hat sich mit dem Patch 1.2 geändert. Es passiert außerdem jetzt sehr häufig, wie auch bei MKWii das jemand von dem 12 Platz mal mit einem Kugelwilli auf den ersten Platz kommt. Das war vor dem Patch eigentlich nie passiert.

      Zudem ist es einfach übertrieben, wieviele Pilze und Kugelwillis jetzt im Umlauf sind. Ich habe schon gesehen, das vier/fünf Leute gleichzeitig Kugelwillis hatten!

      Bitte Nintendo macht euren Patch beim Itembalancing wieder rückgängig!!!

      Eine Frage: Cheaten ist doch bisher bei der Switch noch nicht möglich, oder? Zumindest ist mir bisher noch nie ein Cheater in MK8D über den Weg gelaufen. Ich hoffe das bleibt so :D