New Nintendo 2DS XL angekündigt

    • New 2DS

      New Nintendo 2DS XL angekündigt

      Wie aus dem Nichts präsentierte heute Nintendo auf seinen YouTube Kanälen ein neues Mitglied der Nintendo 3DS Familie.

      Der New Nintendo 2DS XL besitzt wie schon sein direkter Vorgänger kein 3D Display, erhält aber das Power-Upgrad der "New"-Reihe.
      Außerdem wird er wie die meisten anderen Nintendo DS Geräte diesmal zusammenklappbar sein.

      Die neuen Geräte erscheinen am 28. Juli in schwarz/türkis und weiß/orange.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Abgesehen von den Farben ein ziemlich heißes Eisen!
      Der 2DS wird ja gerne etwas stiefmütterlich behandelt, aber der New 2DS dürfte da doch noch mal interessant werden. Ich habe es nie selbst ausprobiert, aber die 2D Darstellung soll ja deutlich besser aussehen. Kombiniert mit der New XDS Power und der entsprechenden Displaygröße und weniger Abstrichen gegenüber der 3D Version dürfte es eigentlich DAS Gerät sein.

      Da bin ich mal gespannt, wie das in der 3DS Szene ankommt. Wer hätte das gedacht?
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Find das Teil heiß. Wäre das ein, zwei Jahre eher gekommen hätte ich ohne zu überlegen gekauft. Aber jetzt ist die Switch da und man nimmt ja nicht zwei Handhelds mit... also solange kein neuer Must-Have kommt, der nur auf New 3DS läuft (bzw. wesentlich davon profitiert), und ich schwach werde, dann wird das nichts. Und ein Must-Have wäre Zelda (außer sowas wie TriForce Heroes), Metroid (also ein richtiges, kein Federation Force) oder sowas in der Richtung...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich hoffe mal man bekommt dann immerhin IPS-Screens und keine TN oder TN+IPS wild gemischt...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Die große Frage für mich ist für welche Zielgruppe der NEW Nintendo 2DS XL ist.
      Schließlich wurden die New 3DS Geräte primär wegen dem bewegungsstabilen 3D entwickelt. Die anderen Funktionen wurden halt zusätzlich eingebaut, damit es mehrere Gründe gibt.
      Mit dem New Nintendo 2DS XL wird somit eins der Hauptgründe von den New Nintendo 3DS Systemen entfernt.
      Und für welche Zielgruppe soll nun der neue 2DS Sein? Der 2DS war doch speziell wegen des wegfallen des 3DS Effekts und der robustheit für Kinder ausgelegt. Aus diesem Grund wurde er ja auch sehr günstig angeboten .

      Und die Leute die wirklich Geld sparen wollen und zudem noch XL Bildschirme haben wollen die sollen einfach zum Nintendo 3DS XL greifen. Es ist ja nicht so wie als könnte man den 3D Effekt deaktivieren.

      Es wäre wie wenn Nintendo 2-3 Jahre später einen neure Version vom Nintendo Dsi XL veröffentlich hätte aber zum Beispiel ohne Kamera. Das wäre auch sinnlos gewesen.

      Zusammengefasst gibt es aktuell folgende Kategorien

      2DS: Einstieg in die Gaming Welt, für Kinder, günstig,
      3DS (XL): Leute die nicht die zusätzlichen Funktionen vom New 3DS brauchen und sparen möchten.
      New 3DS (XL) Leute die etwas mehr zahlen wollen, dafür aber auch die zusätzlichen Funktionen vom New 3DS wollen.


      Und wie sieht es aus wenn der New Nintendo 2DS XL neben einer Switch steht.
      Wieso sollte ich mir dann eine Switch kaufen wenn ich mir auch einen deutlich günstigeren New Nintendo 2DS XL mit deutlich größerer Spieleauswahl kaufen sollte?
      Den New Nintendo 2DS XL hätte Nintendo vor 3 Jahren rausbringen können. Aber nicht wenn die Switch schon knapp 2 Monate auf dem Markt ist. Ich hoffe das Ding verkauft sich auch so schlecht wie der Gameboy Micro damals.


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry98 ()

      Horsti12 schrieb:

      Schließlich wurden die New 3DS Geräte primär wegen dem bewegungsstabilen 3D entwickelt. Die anderen Funktionen wurden halt zusätzlich eingebaut, damit es mehrere Gründe gibt.
      Mit dem New Nintendo 2DS XL wird somit eins der Hauptgründe von den New Nintendo 3DS Systemen entfernt.
      Naja, die Entuser haben bisher hauptsächlich das stabilere 3D mitbekommen. Aber unter der Haube ist der New 3DS doch stärker als die alten 3DS. Also schon im Menü kürzere Ladezeiten und auch in einigen Spielen lädt alles schneller.
      Vielleicht will man die old Reihe endlich komplett adacta legen und es kommen dann mehr exklusive Spiele für den New 3DS heraus, wenn es auch eine günstige Version mit mehr Power gibt.


      Auf Amazon gibt es ihn übrigens schon zum Vorbestellen:
      amzn.to/2oXrF68

      aktuell ~170€ ich nehm aber an, dass der Preis da noch runtergeht, hab ihn auch schon wo um ~160 gesehen.