vWii bereits mit Homebrew, nun auch WiiU

    • Offen

      vWii bereits mit Homebrew, nun auch WiiU

      Hallo liebe Leut :)

      Vor ca. 3 Jahren habe ich bereits erfolgreich mit eurem Ultimate vWii Homebrew Tutorial den Wii Modus der WiiU "erweitert".
      Da ich nun mitbekomme habe, dass dies nun auch für die WiiU eine Option ist, tun sich mir einige Fragen auf:

      1) Die vWii greift auf 2gb SD Karte und eine externe Festplatte zu - kann ich diese auch mit für das WiiU Homebrew nutzen?
      2) Wenn ja, welches Tutorial bietet sich an bei 5.5.1 E? Wenn nein, was muss ich mir zusätzlich anschaffen/tun?

      Ziel wäre es auch die WiiU Spiele wieder auf der externen Platte zu parken (habe in einigen Threads immer nur von SD Karte gelesen?)

      BIn aktuell etwas überfordert, wo ich nach dem vWii "erweitern" nun am besten anfange/weitermache für die WiiU :)

      Grüßle
      Jo lilzombie,

      1. ja die könntest du für Homebrew benutzen
      Aber brauchst mehr Platz um deine Spiele (zwischen) zu lagern
      2. auf jeden Fall brauchst du eine neue hdd, die mit den Wii spielen kannst du nicht nehmen (am besten eine mit externer Stromversorgung)
      Die TUT's hier dazu finde ich ehrlich gesagt etwas schwierig und sind zum Teil auch veraltet, deswegen verlinke ich hier mal ein paar TUTs aus einem anderen Forum
      psxtools.de/index.php/Thread/71258-WiiU-5-5-X-Anleitung/
      psxtools.de/index.php/Thread/72706-contenthax-haxchi/
      psxtools.de/index.php/Thread/72686-WiiU-USB-Loading/

      Damit hab ich meine WiiU auch bearbeitet und funzt alles wunderbar
      ihr seid ja klasse :) vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Sobald ich die neue HDD + SD habe, wird losgelegt - kurze Zwischenfrage:

      Kann ich die Daten von der kleinen SD Karte einfach mit auf eine bspw. 32er ziehen, ohne das die vWii damit Probleme hat? Oder muss die große SD Karte anders formatiert werden?
      Hallo zusammen,
      ich wollte kein neues Thema aufmachen, da mein Anliegen zu dem bereits erstellten Thema passt.

      Ich habe eine WiiU mit Software 5.5.4E. Die vWii habe ich seit Jahren mit UHG den HBC installiert, eine externe 3,5" HDD hängt dran, eine 2GB SD ist drin.
      Das System funktioniert und ich wir sind zufrieden.

      Die Kids wollen jetzt Mods von diversen Games (z.B. Zelda Breath of the Wild) installieren. Die Quelle ist Gamebanana. Dazu wird der HBC auf der WiiU benötigt.

      Hier meine Fragen:
      1.) soweit ich gelesen habe, können beide Systeme WiiU und vWii auf einer SD Karte sein. Ist das richtig und braucht man dazu getrennte Ordner oder eine spez. Ordnerstrukrur?
      2.) Kann die Version der WiiU 5.5.4 einfach ähnlich wie UHG mit dem HBC ausgestattet werden?
      3.) Hat jemand Erfahrung mit Mods in Games bzw. Gamebanana und taugt das überhaupt etwas?

      Es heißt "Never change a running system". Bin mir nicht sicher,ob der Aufwand sich lohnt um ein paar Mods zu probieren.

      Freue mich auf eure Antworten.
      Gruß

      mirstetadoni schrieb:

      1.) soweit ich gelesen habe, können beide Systeme WiiU und vWii auf einer SD Karte sein. Ist das richtig und braucht man dazu getrennte Ordner oder eine spez. Ordnerstrukrur?
      Ja können sie. Wii/vWii Homebrews kommen in folgende Ordnerstruktur auf die SD Karte sd:/apps/. Also wie bei der Wii. Wii U Homebrews kommen in sd:/wiiu/apps/. Die Homebrews die man aber runterlädt, sind meistens schon in der richtigen Ordnerstruktur. Also in der Zip/Rar Datei die man lädt.

      mirstetadoni schrieb:

      2.) Kann die Version der WiiU 5.5.4 einfach ähnlich wie UHG mit dem HBC ausgestattet werden?
      Bei der Wii U muss man nicht etliche IOS'es erst patchen. Da installiert/nutzt man eine CFW die den Sysnand patcht. Heißt, die Signaturen der Konsole werden deaktiviert. Heißt also, dass man unsignierten Code auf dem Ding ausführen kann. Hier ist das Zauberwort Haxchi bzw. Coldboot Haxchi. Benötigt aber ein legit DS VC Spiel aus dem eShop. Gerippt aus dem Internet geht nicht. Andere Möglichkeit wäre noch die MochaCFW. Die ist aber nicht so komfortabel.

      mirstetadoni schrieb:

      3.) Hat jemand Erfahrung mit Mods in Games bzw. Gamebanana und taugt das überhaupt etwas?
      Modden auf der Wii U ist möglich. Nennt sich SDCafiine. Wie das aber funzt weiß ich nicht. Hab meine komplette Spielesammlung auf den Emulator gepackt. Spiele also darüber.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)