Fragen eines baldigen Switch-Besitzers/Noob

      Fragen eines baldigen Switch-Besitzers/Noob

      Moin und Mahlzeit,
      Ich habe mir eine Switch bestellt, die zum Wochenende dann auch bald bei mir eintrudeln sollte. In meiner Ungeduld stellten sich mir vorab aber ein paar Fragen, die ich lieber in einer Community beantwortet haben möchte, statt unpersönlich zu googlen.

      1. Aufladen
      Angenommen, ich spiele ein paar Stunden bis die Switch mit dem Akku am Ende ist. Wenn ich sie dann ins Dock stelle und auf dem Fernseher weiter spiele, wird sie doch gleichzeitig geladen, oder?
      Wie lange halten dann die Joycons und werden sie nur aufgeladen während die Konsole im "Dockmodus" ist während die Joycons dran hängen oder könnte ich theoretisch den ganzen Tag daddeln indem ich immer zwischen Tv und Mobil wechsle? Im Grunde geht´s mir darum, möglichst lange ohne Fernseher (aber zur not an der Steckdose) spielen zu können. Hoffe, die Frage war verständlich. Tu mich beim Kontrolle lesen gerade selber schwer xD

      2. Homebrew & Updates
      Da es sich um einen Ebay kauf handelt, weiß ich nicht, auf welchem Firmwarestand die Switch ist. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Switch bereits "gehackt" worden sei. Sollte ich also mit Updaten warten oder einfach machen?

      3. Multimedia
      lassen sich auf der Switch Bilder und Videos anzeigen wie bei der Wii im Fotokanal? Die WiiU hat da ja ziemlich versagt.

      4. Sonstiges
      Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Hinweise die ich beachten sollte oder irgendwelche Tipps, Tricks oder Mods die dem Genuss der Switch einen Großen Schwung geben würden?

      Lg,
      Ich :D

      SNESuser schrieb:

      1. Aufladen

      Angenommen, ich spiele ein paar Stunden bis die Switch mit dem Akku am Ende ist. Wenn ich sie dann ins Dock stelle und auf dem Fernseher weiter spiele, wird sie doch gleichzeitig geladen, oder?
      Wie lange halten dann die Joycons und werden sie nur aufgeladen während die Konsole im "Dockmodus" ist während die Joycons dran hängen oder könnte ich theoretisch den ganzen Tag daddeln indem ich immer zwischen Tv und Mobil wechsle? Im Grunde geht´s mir darum, möglichst lange ohne Fernseher (aber zur not an der Steckdose) spielen zu können. Hoffe, die Frage war verständlich. Tu mich beim Kontrolle lesen gerade selber schwer xD
      Die Joycons werden immer geladen, wenn sie an der Konsole stecken. Egal ob du jetzt mobil am Stromkabel spielst oder die Konsole im Dock ist (dann brauchst du aber natürlich einen Pro Controller oder ein zweites paar Joycons). Einmal aufgeladen halten die ungefähr 20 Stunden, wenn ich mich recht erinnere.

      SNESuser schrieb:

      2. Homebrew & Updates
      Da es sich um einen Ebay kauf handelt, weiß ich nicht, auf welchem Firmwarestand die Switch ist. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Switch bereits "gehackt" worden sei. Sollte ich also mit Updaten warten oder einfach machen?
      Noch viel zu früh. Einfach updaten.

      SNESuser schrieb:

      3. Multimedia
      lassen sich auf der Switch Bilder und Videos anzeigen wie bei der Wii im Fotokanal? Die WiiU hat da ja ziemlich versagt.
      Nein.

      SNESuser schrieb:

      4. Sonstiges
      Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Hinweise die ich beachten sollte oder irgendwelche Tipps, Tricks oder Mods die dem Genuss der Switch einen Großen Schwung geben würden?
      Du kannst dir für andere Regionen (US & JP) extra Accounts auf der Konsole erstellen, damit du in den jeweiligen eShops einkaufen oder evtl Demos runterladen kannst, die es hier (noch) nicht gibt.

      feeder schrieb:

      Die Joycons werden immer geladen, wenn sie an der Konsole stecken.
      Das stimmt nicht - die Joycon werden nur geladen, wenn die Konsole auch geladen wird. (Nintendo)

      Im mobilen Modus laden die Joycon nur, wenn die Batterie "schwach" ist und maximal bis diese zur hälfte wieder geladen sind.

      SNESuser schrieb:

      3. Multimedia
      lassen sich auf der Switch Bilder und Videos anzeigen wie bei der Wii im Fotokanal? Die WiiU hat da ja ziemlich versagt.
      Das was feeder sagt - allerdings lassen sich Screenshots per Knopfdruck erstellen und diese kann man auch problemlos sich anzeigen lassen.