Wii U mit 5.5.1 auf den richtigen Kurs bringen?

    • Offen

      Wii U mit 5.5.1 auf den richtigen Kurs bringen?

      Schönen guten Morgen, meine Bruder und ich haben uns eine gebrauchte Wii U mit der Firmware 5.5.1 gekauft. Wir möchten diese gerne nutzen um Backups und Emulatoren etc. abzuspielen. Nun ist es ja so, dass vor einigen Monaten ein Update raus gekommen ist und wir nun nicht genau wissen wie wir an die Sach ran gehen sollen. Ich lese häufig, dass man Haxchi braucht und man dieses via. einen Exploit im Browser installiert. Ich komme aber nicht in den Store solange ich auf 5.5.1. bin. Vielleicht muss ich ja auch noch andere sachen machen. Ich kenne mich da noch nicht wirklich aus. Könnt ihr mich zu eine Anleitung verlinken wo alle Schritte erklärt werden? Oder wäre jemand bereit mir per Pm auszuhelfen? Kann ich eventuell auch schon das Update machen auf 5.5.2. daher es ja anscheinend einen neuen Browser Exploit gibt?


      Gruß :)
      Am besten bleibst du erstmal auf 5.5.1.
      Dort ist der Browser exploit von loadiine.ovh nämlich stabil und funktioniert im Gegensatz zu dem neuen exploit jedes Mal. Über eben diese Seite startest du den homebrew launcher und in diesem dann den nnu patcher.
      Jetzt gehst du in den eshop und lädst dir ein haxchi kompatibles ds Spiel herunter. Das günstigste ist meines Wissens Gehirn Jogging.
      Wenn das Spiel installiert ist startest du wie vorhin beschrieben wieder über den Browser den homebrew launcher und startest dann das haxchi Installationsprogramm.
      Wenn alles geklappt hat, hast du nun haxchi auf deiner Wii u. Das startet dann immer über das ehemalige ds Spiel den homebrew launcher über den du dann z. B. Emulatoren starten kannst.

      Updaten auf die 5.5.2 musst du nicht zwingend, kannst es dann aber tun. Online spielen kannst du auch noch über die 5.5.1.
      Du solltest ausserdem folgende DNS Einstellungen benutzen um dich vor automatischen Updates zu schützen. Nicht das eines erwartet wird, aber sicher ist sicher ;)
      Hier die DNS Adressen:
      IMG_20170818_231103.jpg