[TuT] [5.5.2/5.5.3] Wii U - Homebrew Guide - Haxchi, Mocha

• Tutorial

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Nintendofanboy wrote:

Spielor wrote:

hallo, leider habe ich durch einen crash meine zugangsdaten zum alten account verloren.

komme derzeit nicht an den ACCOUNT dondenito heran. :(

also ich bin kein neuling, und habe heute mal nach o. g. anleitung versucht HAXCHI zu installieren. :)
      an sich ist das TUT der knaller. wie man es von hier kennt, narrennsicher geschrieben. :)

meine installation hat soweit auch funktioniert, ich habe "yoshi touch and go" gekauft und verwendet. :)

nur bei schritt 4 gibt es ein problem:
      das icon des spiels ist zum logo von haxchi geworden... starte ich dies, sieht es erstmal danach aus, als würde haxchi starten. ich sehe kurz das logo "HAXCHI"... nach ein paar sekunden allerdings komme ich, ohne dass ich den homebrew_launcher vor mir habe, wieder in das systemmenü der wii u. :(

hat jemand eine idee wieso der HBL nicht startet???
      Hört sich so an, als würde vll. bei dir der Wii u systemmenü patch geladen werden. Hätst du ausversehen vll. :26px-ButtonA.svg: gedrückt?
      hej,
      also ich habe während des startens KEINE tasten gedrückt.... nur per stift auf dem display auf HAXCHI gedrückt.

kann ich die installation nochmal von vorn beginnen spricht das tut so wie es ist nochmal von vorne beginnen oder muss ich ein weiteres spiel "opfern"?

fionera schrieb:
      Es wird standardmäßig der Homebrew Launcher gestartet. Und falls ihr "A" gedrückt haltet wird Mocha gestartet.
      Quellcode

Quellcode bearbeiten

1. a=wiiu/apps/mocha/mocha.elf
      2. b=wiiu/apps/homebrew_launcher/homebrew_launcher.elf
      3. default=sysmenu

[/quote]kann es sein, das hier ein fehler im TUT ist? default=sysmenu.

dann müsste es doch wie oben beschrieben mit "B" in den HBL gehen, oder???

The post was edited 1 time, last by Spielor ().

Spielor wrote:

Nintendofanboy wrote:

fionera schrieb:
      Es wird standardmäßig der Homebrew Launcher gestartet. Und falls ihr "A" gedrückt haltet wird Mocha gestartet.
      Quellcode

Quellcode bearbeiten

3. default=sysmenu

kann es sein, das hier ein fehler im TUT ist? default=sysmenu.

default heißt in dem Fall, dass es ohne Tastendruck das gepatchte Sysmenü öffnet, liegst damit richtig, dass du bei dir in dem Fall B drücken musst.(oder du änderst die config um...)
      Scheint ein Fehler zu sein, vll. hat fionera eine andere config datei?

Danke an feeder für den Avatar.

Nintendofanboy wrote:

Spielor wrote:

Nintendofanboy wrote:

fionera schrieb:
      Quellcode

Quellcode bearbeiten

3. default=sysmenu

kann es sein, das hier ein fehler im TUT ist? default=sysmenu.

default heißt in dem Fall, dass es ohne Tastendruck das gepatchte Sysmenü öffnet, liegst damit richtig, dass du bei dir in dem Fall B drücken musst.(oder du änderst die config um...)Scheint ein Fehler zu sein, vll. hat fionera eine andere config datei?
      ok cool. habe jetzt aber an der config rumgefummelt bzw. die SD karte gelöscht und suche noch nach nem weg des neu zu installen. kann ich einfach nochmal drüber installieren???
      Hi!
      Erstmal vielen dank für das Tutorial.
      Es hat im ersten Versuch direkt geklappt ... zumindest bis zu dem Punkt, dass ich Haxchi installiert habe und im Menü starten kann (allerdings nur mit der Taste A).
      Dann sehe ich das Startfenster von Haxchi mit dem Wii U Logo oben links in der Ecke. Danach komme ich aber wieder ins klassiche Menü und nicht in den Launcher.

Sry aber ich bin absoluter Anfänger. Mache ich irgendwas falsch oder muss ich was besonderes beachten?

EDIT: AAAHHHHH ... ich muss A bzw. B gedrückt halten nachdem ich Haxchi gestartet habe.
      Jetzt klappt es.

The post was edited 1 time, last by Mantahunter ().

Hallo an alle.

Ich hätte ein paar fragen zur der thema:

1 .Ein Virtual Console Nintendo DS Spiel

Ist damit gemeint Nintendo 2DS Spiel????

Ich habe nochi nie von Ein Virtual Console gehört, was its das?

2. Eine WiiU mit Firmware Version 5.5.2

Wo sehe ich welche Firmware mein WIIU hat??

Danke an allen..
      "Virtual Console" ist Nintendos Ausdruck für alte Spiele auf neuen Konsolen. Einfach in den WiiU-eShop gehen und ein DS-Spiel kaufen, was in der oben genannten Liste vorkommt.

Die Firmware-Version siehst du, wenn du in die Einstellungen gehst, oben rechts (glaube ich).

DevkitPro-Archiv (alte Versionen): wii.leseratte10.de/devkitPro/

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

hallo ich habe die firmware 5.5.3 E . komme nicht weiter an der stelle wo ich eur.stupiid.ovh im browser eingeben muss . fehlermeldung kommt : "Fehler-Coder: 112-1028 Die Seite konnte nicht angezeigt werden." . ich habe alles so wie in der anleitung gemacht . internetverbindung geht auch , komme auch auf google.de usw.

ps: als ds spiel besitzt meine wii u "dr kawasshimas brain training" . was ich aber auch nicht verstanden habe ist : "...oder einen der anderen "Deltas", also die Knöpfe mit den Zahlen als Namen, zu nutzen. Die Schnelle Version könnt ihr auch ausprobieren, die hat bei mir auch super funktioniert."
      So da sie langsam günstig werden (und man bei einem Brick nicht in Tränen ausbricht) bin ich eine Generation nach vorne gesprungen und hab mir eine WiiU zu gelegt. Hab mich auch ins Thema eingelesen, vWii ist ja eigentlich alles wie gehabt SavegameExploit oder wuphax oder ganz weglassen und WiiVC Injector aber:
      Was mir noch nicht einleuchtet vorallem bei dem TUT:
      1.)Mocha CFW hab ich als Firmeware verstanden um unsignierte Sachen auszuführen das macht doch Haxchi auch warum also beides?
      2.) Coldboot Haxchi (CBHC) ist doch keine eigene Firmware die ändert doch einfach nur die Startreihenfolge der SystemGUI wenn ich dann noch Mocha lade laufen doch 2 Firmware´s?
      2.1) Wie sicher ist CBHC denn in der aktuellen Version kommt es noch zu Bricks (richtige Anwendung vorraus gesetzt) oder kann das nach erfolgreicher Haxchi Installation (und Sicherung des NAND) bedenkenlos aufgespielt werden?
      3.)vWii Mod mit Yu-Gi Oh hat schon wer mal mit einer 64 GB SD versucht muss ich zwingend eine 2 GB SD nehmen (Saturn und Co haben immer alle nur 4GB SDHC liegen)

Schon mal Danke
      1.) mocha braucht man eig gar nicht, IOSU patches reichen ja, die sind temporär. (ich glaub mocha läuft zusätzlich von der SD card wie ein RedNAND)
      2.)so wie ich das verstehe startet coldboot einfach nur eine bestimmte datei, also entweder die IOSU patches oder es startet mocha, aber nicht beides.
      2.1)Coldboot hab ich nie gemacht, aber spart auch nur 30 Sekunden deines lebens, ich machs aus prinzip nicht rauf, falls mal jemand fremdes die console benuzt, man weiß ja nie.
      3.) ich glaube man kann auch einfach ne WiiU homebrew benutzen um direk den hackmii installer auf der vWii zu starten ;)