WiiU-Wii-VC-Tests

      WiiU-Wii-VC-Tests

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Ist ehrlich gesagt etwas ungewohnt Mario Kart Wii mit dem Wii U Gamepad zu spielen^^.

      Tock schrieb:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Ist ehrlich gesagt etwas ungewohnt Mario Kart Wii mit dem Wii U Gamepad zu spielen^^.
      Wie hast du das gemacht?


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Ich muss mich korrigieren ich hab es geschafft das die Wii U jetzt auch fake signed ISOs akzeptiert^^.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Hey @Tock,

      ich hab das gestern mal versucht und als Basis-Rom "Beat the Beat: Rhythm Paradise" genommen. Das Spiel womit ich es ersetzt habe, ist "Mario Kart Wii" mit Wiimmfi Patch. Leider blieb das Spiel direkt auf den Bootscreen stehen und die ganze WiiU ist eingefroren. Mit welchem Spiel hast du das gemacht? Dann würde ich mir das heute abend mal zulegen und es damit versuchen.
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

      fionera schrieb:

      ich hab das gestern mal versucht und als Basis-Rom "Beat the Beat: Rhythm Paradise" genommen. Das Spiel womit ich es ersetzt habe, ist "Mario Kart Wii" mit Wiimmfi Patch. Leider blieb das Spiel direkt auf den Bootscreen stehen und die ganze WiiU ist eingefroren. Mit welchem Spiel hast du das gemacht? Dann würde ich mir das heute abend mal zulegen und es damit versuchen.
      Erzähl mal mehr davon^^. Ist Beat the Beat die EU version? Hat der fw.img patcher keine Probleme gemacht? Was meinst du mit dem Bootscreen? Also das weiße Bild mit der Handgelenkschlaufe? Hast du die ticket und tmd im Code Ordner ausgetauscht? Bin mir ziemlich sicher das du dass vergessen hast^^.

      Ich hab Super Mario Galaxy 2 genutzt.

      Tock schrieb:

      Erzähl mal mehr davon^^. Ist Beat the Beat die EU version? Hat der fw.img patcher keine Probleme gemacht? Was meinst du mit dem Bootscreen? Also das weiße Bild mit der Handgelenkschlaufe? Hast du die ticket und tmd im Code Ordner ausgetauscht? Bin mir ziemlich sicher das du dass vergessen hast^^.

      Ich hab Super Mario Galaxy 2 genutzt.
      Ja es ist die EU Version. Der Patcher hat vermutlich nicht funktioniert. Habe ihn sowohl unter Windows als auch unter Linux probiert. Unter Windows hat er die Datei nicht gefunden und unter Linux auch nicht, jedoch unter Linux trotzdem 1,7MB reingeschrieben. Bootscreen meine ich das Ladebild von dem Spiel noch vor dem Wii Screen. Also einfach das Spiel Logo. Ticket und TMD hab ich getauscht.
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

      Tock schrieb:

      Benutzt du den Patcher überhaupt im /code/ ordner wo auch die fw.img drin ist?
      Ja ich habe die fw.img Datei in den gleichen Ordner getan. Weshalb es mich verwundert hat, da dein Code einfach auf die Datei relativ von sich selber, also direkt im gleichen Ordner guckt. Habe die aktuelle Version von GCC zum kompilieren benutzt.
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:
      Als Code für den Patcher habe ich folgendes von dir benutzt:

      Spoiler anzeigen

      C-Quellcode

      1. #include <stdio.h>
      2. #include <stdlib.h>
      3. int main()
      4. {
      5. unsigned char length1; // Length of section 1 bytse //
      6. unsigned char length2; // Length of section 2 bytse //
      7. unsigned char length3; // Length of section 3 bytse //
      8. unsigned char length4; // Length of section 4 bytse //
      9. unsigned char length5; // Length of section 5 bytse //
      10. unsigned char length6; // Length of section 6 bytse //
      11. unsigned char length7; // Length of section 7 bytse //
      12. unsigned char length8; // Length of section 8 bytse //
      13. unsigned int Filelength; // Length of the file to be loaded o really? //
      14. unsigned int counter;
      15. FILE *oldSavegame;
      16. FILE *Content;
      17. length1 = 0x00;
      18. length2 = 0x00;
      19. length3 = 0x00;
      20. length4 = 0x00;
      21. length5 = 0x00;
      22. length6 = 0x00;
      23. length7 = 0x00;
      24. length8 = 0x00;
      25. counter = 0x00;
      26. oldSavegame=fopen("fw.img","rb");
      27. Content=fopen("newfw.img","wb");
      28. fseek(oldSavegame,0,SEEK_END);
      29. Filelength = ftell(oldSavegame);
      30. fseek(oldSavegame,0,SEEK_SET);
      31. while (ftell(oldSavegame) != Filelength)
      32. {
      33. fread (&length1,1,1,oldSavegame);
      34. if (length8 == 0xD0 && length7 == 0x01 && length6 == 0x20 && length5 == 0x00 && length4 == 0xE0 && length3 == 0x00 && length2 == 0x20 && length1 == 0x07)
      35. {
      36. length1 = 0x00;
      37. counter++;
      38. }
      39. length8 = length7;
      40. length7 = length6;
      41. length6 = length5;
      42. length5 = length4;
      43. length4 = length3;
      44. length3 = length2;
      45. length2 = length1;
      46. fwrite (&length1,1,1,Content);
      47. }
      48. if (counter > 1)
      49. {
      50. printf("found more than one location. Maybe it won't work. Tell Tock about the game.\nPress enter to exit.");
      51. getchar();
      52. }
      53. return 0;
      54. }
      Alles anzeigen



      EDIT: Gerade mal den Thread durchgegangen:

      monkeyman4412 schrieb:

      for some reason Wiiscrubber sets the new file to be read-only. Check its properties and uncheck that box.
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:
      Guten Morgen :)

      Hmm... Das ist komisch. Ich hab jetzt mal versucht Mario Kart Wii - Fun 17-05 bei Super Mario Galaxy 2 zu starten, jedoch rebootet die WiiU nachdem kurz das Wii Logo auf dem Bildschirm ist. Ich hatte als erstes gedacht, dass kommt davon, weil ich die Spiele in der meta.xml umbennant habe, jedoch hat das rückgängig machen dieser Änderung nichts gebracht. Die fw.img ist gepatcht.
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: