WiiU-Wii-VC-Tests

      Das Script habe ich auch schon gesehen. Für meinen Privatgebrauch werde ich mir aber was eigenes schreiben, damit ich volle Kontrolle darüber habe, was da passiert (und damit das auch unter Linux läuft. iso2nfs2iso musste ich auch schon umschreiben damit es unter Mono läuft - gut, dass das open source ist).

      Und die Intermezzos werde ich damit definitiv nicht installieren, dafür ist mir das viel zu umständlich und dauert ewig. Höchstens, wenn es irgendwann ein Tool gäbe, was am PC ein neues Spiel auf die angeschlossene WiiU-Platte installieren kann.

      Außerdem habe ich vor, in naher Zukunft (sobald ich Zeit finde) ein kleines Tool zu schreiben, was diverse fw.im-Patches automatisch anwenden kann - für alle drei Versionen.

      Momentan werden die Patches in verschiedenen gbatemp-Threads für immer nur eine fw-Version und mit komplizierten Patchanleitungen gepostet. Ich habe die alle mal durchgelesen und folgende Patches rausgesucht:

      - Signaturpatch / Trucha
      - ES_Identify (wofür auch immer)
      - Gamepad und Wiimotes gleichzeitig [Hurra, Multiplayer-MKWii mit Gamepad!]
      - Wiimote-Emulation anstatt Classic-Controller-Emulation
      - Rotation des D-Pads für Spiele, wo man die Fernbedienung waagerecht hält
      - HW_AHBPROT (könnte für Homebrew hilfreich sein?)
      - L & R mit ZL & ZR tauschen. Habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber für MKWii besser geeignet sein

      Fast alle Patches (bis auf den letzten) habe ich mittlerweile auch selber in die anderen beiden fw.img-Versionen geportet. Ist zwar schwieriger als Cheatcode-Ports für Wii-Spiele, aber dennoch machbar, wenn man sich mal kurz in ARM-Assembler eingelesen hat.

      Dann muss man nicht mehr darauf achten, die richtige Version der fw.img zu haben, sondern nimmt einfach irgend eine und kann dann auswählen, welche Patches man haben will.
      Kennt zufällig jemand noch mehr Patches für die fw.img die ich hier jetzt nicht aufgezählt habe?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ein C#-Programm in Wine und das hat vernünftig funktioniert? Na dann ...
      Mono hat bei mir mit den Pfaden rumgemeckert (weil wieder mal folder + "\\" + file anstatt Path.Combine(folder, file) genutzt wurde) und Wine hat auch nur Fehlermeldungen ausgespuckt.

      Den Patcher wollte ich in C basteln, erstens um mehr Erfahrung in C zu sammeln (habe bisher nur Mini-Wii-Projekte wie Geistdaten-Überprüfung, Competition patcher, neue SZS-Komprimierung in C geschrieben); zweitens, weil ich mir so eine "direkte" Bastelei in einer binären Datei (kein Text) mit C und Pointern und so einfacher vorstelle als in Java oder C# oder so.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Dann muss man nicht mehr darauf achten, die richtige Version der fw.img zu haben, sondern nimmt einfach irgend eine und kann dann auswählen, welche Patches man haben will.
      Den Signaturpatch / Trucha habe ich ja eh extra so released das er mit jeder fw.img funktioniert.

      Um ehrlich zu sein hatte ich auch vor alle Patches die zurzeit nur auf r590 laufen so zu porten das sie auf allen Versionen laufen (Wiimote-Emulation anstatt Classic-Controller-Emulation hatte ich auch schon geportet) aber wenn du das erledigst geh ich mal davon aus das es besser wird^^.
      Hier auch noch mal der Post den ich gerade bei gbatemp geschrieben habe (Englisch, habe gerade keinen Nerv das neu zu schreiben :P )

      I have written a small tool which can help with applying patches to an fw.img: download.florian-bach.de/fwpatcher_0.01_current.zip

      This tool supports all the patches I've found in this thread (Signature patch, ES_Identify patch, HW_AHBPROT patch, HW_MEMPROT patch, Wiimotes in Gamepad mode patch, Gamepad Cache flush patch (for libdrc), Wiimote-only emulation (no CC), Wiimote sideways / horizontal patch, and the L-R -> ZL-ZR button swap patch).

      All patches except the Gamepad Cache flush patch and the L-R button swap patch have been ported to all three versions by me, however, most of the ported patches haven't been tested yet. If you test this, please tell me which patches do work and which don't. If you are able to port the Cache flush patch and the button swap patch to the other versions, please tell me the new offsets. Also, if you know about any other patches not yet supported by this tool, tell me and I'll implement them.

      Call the tool on the command line with "fwpatcher.exe INTERACTIVE fw.img" and you'll be able to enable or disable all these patches.

      In addition, this tool can identify which patches have been applied to an fw.img file - call it with "fwpatcher.exe CHECK fw.img" and it'll tell you which patches are activated in the fw.img.
      At the moment, it doesn't recognize if there are more (unknown) patches in the file, but I will write an update tomorrow or on Sunday which does that.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()