Pad Hacks anwenden

    • Offen

      Pad Hacks anwenden

      Hallo,

      es gibt ja diese Hacks dass man gewisse Spiele wie New Super Mario Bros Wii oder Donkey Kong Country Returns ohne move control spielen kann, also nur mit Classic-Controller, was eigentlich ohne den Hack ja leider nicht eingebaut wurde in diese beiden Spiele zum Beispiel.

      Diese Codes sind solche Blocks von Zahlencodes.

      Wie wendet man die an, wo muss man die einfuegen und wie?
      Das sind Gecko-Cheatcodes. Du brauchst entweder einen USB-Loader mit Ocarina/Gecko-Unterstützung (z. B. USB-Loader GX), oder, wenn du mit DVD spielst / spielen willst, Gecko OS.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hey, vielen Dank fuer deine Hilfe!!

      Also ich habe zwar den USB-Loader mit Ocarina aber die Cheats werden nicht gefunden. Habe schon Tutorials geguckt usw.

      Ich habe von GeckoCodes die ganzen Cheats so wie in einem der Tutorials beschrieben kopiert bzw als Text abgespeichert. Dann mit dem Code Manager die Datei geoeffnet und die ausgewaehlten Cheats als *.gct-Datei gespeichert. Die GCT-Datei hat den Namen des Spiels (in dem Fall SMNE01). Diese Datei habe ich in den Ordner "Codes" (auf der SD-Karte) kopiert, der im Ordner des USB-Loaders ist.
      Ich habe auch sichergestellt, dass ich die richtige Version des Spiels habe (US),fuer das die Cheats sind.

      Bevor ich das Spiel starte stelle ich also Ocarina-Codes auf an, dann gehe ich in das Menue von den Cheats selbst aber dort heisst es dann die Cheats werden nicht gefunden.

      Wo koennte der Fehler liegen?

      Ich werde erstmal nen anderen USB-Loader ausprobieren weil meiner ist denke ich nicht die GX-Version.
      Ocarina an sollte reichen.

      Wenn du das Menu "Cheats" nutzen willst, pack den Code in eine Textdatei z. B. so:

      Quellcode

      1. RMCP01
      2. Mario Kart Wii
      3. Cheatcodename
      4. 00000000 00000000
      5. ......

      und speicher die z. B. als "RMCP01.txt" in "txtcodes".

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ja es war alles einfacher als ich dachte! Bin froh dass ich New Super Mario Bros Wii jetzt endlich mit normalem Controller spielen kann!

      Eine Frage noch:

      Was ich auch sehr gut finde ist DU Super Mario Bros 2.1 Madness Returns. Gibt es dafuer auf so nen Hack oder kann ich den vom normalen Mario Wii irgendwie fuer dieses Spiel anwenden?

      update: auch das habe ich geloest, musste nur die Datei umbenennen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedsHelp ()