Keine Spiele über Game Launcher

    • Offen

      Keine Spiele über Game Launcher

      Hallo Leute bitte helft mir meinen Sohn wieder glücklich zu machen :help: ,

      vor ca. einem Jahr haben wir uns eine gebrauchte Wii U gekauft, wo wir über den Game Launcher Zugriff auf ganz viele Spiele und Simulatoren hatten.
      Nun befürchte ich, dass unser Sohn wohl ein Update gemacht hat oder so... auf jeden Fall funktioniert nichts mehr und er kann seine ganzen Lieblingsspiele nicht mehr spielen.

      Die Version ist die 5.5.2 E.
      Ich persönlich muss ehrlich gestehen, dass ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe und hoffe da auf eure Kompetenz :thumbup:

      Natürlich habe ich die SuFu schon benutzt, jedoch sind einfach zu viele Fragen offen...
      Da steht irgendwas davon, dass ich am Anfang irgend ein Spiel installieren muss... welches? soll ich extra eins kaufen?
      Was mache ich mit der SD-Karte, die ich vorher genutzt habe, muss ich die Formatieren? Dann wären ja alle Daten zu den vorhandenen Spielen weg...
      Fragen über Fragen... ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäume nicht :D

      Bitte um schnelle Hilfe und wenn es geht Schritt für Schritt und idiotensicher :D :D :D
      Oder kommt hier jemand aus dem Kasseler Raum, der mir da persönlich helfen kann?

      Gruß
      Tolik

      tolik_1 schrieb:

      Hallo Leute bitte helft mir meinen Sohn wieder glücklich zu machen :help: ,

      vor ca. einem Jahr haben wir uns eine gebrauchte Wii U gekauft, wo wir über den Game Launcher Zugriff auf ganz viele Spiele und Simulatoren hatten.
      Nun befürchte ich, dass unser Sohn wohl ein Update gemacht hat oder so... auf jeden Fall funktioniert nichts mehr und er kann seine ganzen Lieblingsspiele nicht mehr spielen.
      Was ist denn ein Game launcher auf der Wii U? Noch nie davon gehört. Und Zugriff auf viele Spiele? 8|
      Danke für deine Antwort...

      Hmm, wie soll ich das erklären?
      also wir konnten auf den Globusbutton klicken, dann kam auf der linken Seite Game Launcher raus und ich meine direkt wenn wir da drauf geklickt haben ist eine Liste mit diversen spielen raus gekommen. Die wir dann spielen konnten. Sorry wenn es nicht ganz verständlich rüber kommt, kenne mich da zu wenig aus um es verständlicher rüber zu bringen.
      Hoffe es ist einigermaßen verständlich!?

      Gruß
      tolik_1
      Gehen wir mal davon aus, es ist das Loadiine. Ist es dann normal, dass es seid dem Softwareupdate nicht mehr funktioniert?
      Kriege ich es wieder hin, dass ich die Sicherheitskopien von der SD karte direkt spielen kann mit der neuen Software auf der WeeU, ohne dass ich die Spiele von der SD-Löschen und wieder aufspielen muss? Wenn ja, würde ich mich freuen zu erfahren, wie es funktioniert.

      Gruß
      tolik_1
      Mit 5.5.2 kannst du mit folgender Anleitung wieder Homebrew installieren: [TuT] [5.5.2] Wii U - Homebrew Guide - Haxchi, Mocha

      Dann müsste auch Loadiine wieder laufen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()