Wii Homebrew installieren need Help !!!!

      Wii Homebrew installieren need Help !!!!

      Hallo zusammen, ich bin gerade mehr oder weniger am verzweifeln.
      Ich habe meine alte Wii aus dem Keller gekramt, diese soll mein Patenkind bekommen. Da ich das Teil jedoch ca. 10 Jahre lang nicht mehr genutzt habe und in der Nintendo Szene eher ein Nob bin nun der Versuch hier Hilfe zu bekommen.
      Vorweg, jedes andere Gerät kann ich in der Regel ohne probleme hacken, von der Waschmaschine über den DVD Player über Apple OS nach Sony, leider ging Nintendo so ziemlich an mir vorbei.
      Das Problem nun, ich habe die Wii hier, weiß aber nicht es kann sein das ein Chip eingelötet wurde (Gerät vor 10 Jahren so gekauft), ich selber habe dann irgendwann mal die Homebrew für FW 3.2E installiert, IOS36 (rev1042).
      Nun möchte ich das Gerät meinem Patenkind schenken mit Spielen auf der Festplatte, da ich die Spiele hier habe, diese jedoch bei Ihr wohl nicht lange halten werden.
      Soweit ich weiß muss ich eine aktuellere IOS frauf haben, mindestens 249 wird mir von USB Loader angezeigt ?!
      Wie kann ich das Gerät nun updaten ohne es zu bricken !? Spiele CDs laufen garnicht (originale) da kommt nur ein Black Screen, ich denke das ist irgend ein Schutz wegen des Updates !?
      Sollte jemand wissen wie ich IOS 249 oder höher installieren kann, so Bitte ich Euch dringend um Hilfe, da sie am Sontag geburtstag hat und ich das bis dahin gerne hin bekommen würde.
      Vielen Dank im Voraus.
      Wenn Ihr noch weitere Daten benötigt immer her damit, ich aktualisiere die Seite die ganze Nacht :wariotrollface: :haha:
      Also, 10 Jahre alte Wii, FW 3.2E installiert mit Homebrew kanal und eventuell ModChip.

      Daten laut SysCheck:
      IOS36 (rev1042)
      Region: PAL
      Systemmenü: 3.2E
      Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werden, Homebrewkanal 1.0.1 benutzt IOS36

      Hollywood v0x11
      Konsolentyp: Wii
      Shop-Kanal-Land: Germany /78)
      Boot2 v3

      Edit://
      ich habe nun mit dem NUSD laut eines Youtube Videos 5 verschiedene WAD Dateien installiert (bis IOS80-64-v6944.wad), komischer Weise lassen sich nun die original Spiele starten was vorher nicht ging, das System steht jedoch noch bei FW 3.2E. Ich habe jedoch noch keinen Neustart gemacht, da der Homebrew Kanal sich noch öffnen läßt und ich nicht weiß was nun nach einen Neustart passiert ...
      Weiß wirklich niemand weiter ?! Kann ich die Wii nun einfach ausschalten ohne den Homebrew zu verlieren !?

      Installiert:
      RVL-WiiSystemmenu-v482.wad
      IOS36-64-v3608.wad
      IOS38-64-v4124.wad
      IOS41-64-v3607.wad
      IOS57-64-v5919.wad
      IOS80-64-v6944.wad

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wolfsstolz ()

      3.2 und HBC 1.0.1? Das ist aber verdammt alt. Am besten erstmal den Softmod updaten: IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Normalerweise wird beim Softmod der Priiloader installiert, um Updates zu sperren (denn die machen den Softmod wieder kaputt). Durchaus möglich, dass die Spiele, die du hast, ein Update brauchen, was der Priiloader nicht zulässt, und die deshalb einfrieren. Ein eventuell vorhandener Modchip hat eigentlich (außer, er ist kaputt) keinen Einfluss auf Originalspiele oder den Softmod.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()