Channel ID für SFCC herausfinden

    • Gelöst

      Channel ID für SFCC herausfinden

      Hallo liebe Homebrew-Freunde,
      vor ein paar Tagen habe ich nach langer Zeit meine Wii wieder aus ihrem Winterschlaf geholt. Da meine SD-Karte defekt ist, musste ich sie austauschen und die ganze software wieder erneut herunterladen, was aber soweit kein Problem war. ABER: Ich habe früher mit dem SFCC ohne Probleme WADs erstellt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weis, wie ich an die Channel-ID für die Homebrewkanäle komme, die ich aber benötige, um die WAD zu erstellen. :mario_facepalm:
      Ich habe jetzt bestimmt schon 2-3 Stunden mit Google gesucht, habe aber nichts gefunden. Weis irgenjemand, wie ich an die IDs herankomme?
      Vielen Dank im Vorraus
      Das Leben ist das, was passiert,
      während du mit Pläne schmieden beschäftigt bist.





      Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du einen Forwarder-Kanal für eine Homebrew erstellen willst denk dir doch einfach eine aus. Die ist nur eine eindeutige ID anhand der die Wii den Kanal identifiziert.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Dafür könnte ich mich Ohrfeigen :mario_facepalm: . Ich dachte, dass die ID von der Homebrew-App festgelegt wird :patsch: .
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich eine beliebige ID festlegen, solange ich si nicht öfters benutze?
      Das Leben ist das, was passiert,
      während du mit Pläne schmieden beschäftigt bist.





      Ja. Musst natürlich aufpassen keine ID der Systemkanäle zu nehmen (also am besten nix was mit R beginnt) oder IDs von anderen schon installierten Kanälen (WiiWare, VC, andere Forwarder, etc.).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()