Sammlung alter devkitPro / devkitPPC / libogc versionen

      Sammlung alter devkitPro / devkitPPC / libogc versionen

      Hallo zusammen,

      ich hatte in der Vergangenheit jetzt schon mehrfach Probleme mit devkitPro (bzw. devkitPPC und libogc, z. B. hier) bezüglich entweder zu neuer oder zu alter Versionen, mit denen wieder mal bestimmte zu neue oder zu alte Homebrew nicht kompiliert werden konnte. Auch auf GBAtemp habe ich an mehreren Stellen Themen gefunden, in denen bemängelt wurde, dass bestimmte alte Homebrew nicht mehr mit neuen Versionen von devkitPPC oder der libogc kompiliert werden können.

      Nachdem nun seit einem halben Jahr devkitPro nur noch über den eigenen Packetmanager (dkp-pacman) verteilt wird und nicht mehr über Sourceforge, ist es noch schwieriger geworden, an alte Versionen zu kommen. Laut Meinung von WinterMute, dem Haupt-Entwickler im devkitPro Team haben das gefälligst die Homebrew-Entwickler zu fixen und sollen ihre jahrealte Software jetzt alle paar Monate für ein neues DevkitPro-Release umschreiben (siehe hier und hier) was ich für ziemlich bescheuert halte.

      Da allerdings laut GPL (und dem vom devkitPro-Team selbst veröffentlichen rechtlichen Kram) nichts dagegen spricht, die unter der GPL stehenden Programme selbst weiterzuverbeiten, habe ich einfach mal angefangen, sämtliche devkitPro-Versionen, die ich in die Finger kriege, zu sammeln und online zur Verfügung zu stellen: wii.leseratte10.de/devkitPro/

      Wenn irgendeiner der Wii-Entwickler zufällig noch andere Versionen von dort vorhandenen Tools / Dingen hat (vor allem Linux-Versionen fehlen noch fast alle ...), in Versionen, die ich noch nicht habe (im Download-Verzeichnis, in privaten Archiven, im Pacman-Cache (/opt/devkitpro/pacman/var/cache/pacman/pkg) oder sonstwo), wärs schön, wenn derjenige mir diese zur Verfügung stellen könnte (einfach irgendwo hochladen und per PN einen Downloadlink schicken), damit ich die meinem Archiv hinzufügen kann.

      Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen beim Kompilieren von irgendeinem alten Kram für die Wii.

      Leseratte

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()