Wii Update/Festplatte

    • Offen

      Wii Update/Festplatte

      Moin,
      ich habe letztens eine gebrauchte Wii gekauft mit einer Festplatte. Auf diese Festplatte können wir leider keine neuen Spiele packen, da unsere PCs diese neu formatieren möchte. Daher habe ich mir gedacht, ich spiele 90% der Spiele, die auf der Festplatte sind, sowieso nicht und kaufe mir die neuen Spiele, die ich möchte. Sobald ich die CD hineinschiebe, möchte die Wii aber ein Update durchführen. In dem Anzeigetext steht, dass die Wii bei einer "unerlaubten Modifikation" die Wii unbrauchbar wird. Meine Frage ist nun, was ich machen soll? Die Festplatte möchte schließlich keine neuen Spiele und ich habe Angst, dass ich die Wii "zerstöre", sobald ich dem Update zustimme.
      Liebe Grüße Milka :help:
      - Die Spiele auf der Platte darfst du rechtlich gesehen eh nicht spielen wenn du nicht auch die dazugehörigen DVDs hast
      - Die Platte ist vermutlich in WBFS formatiert, das kann nur mit speziellen Programmen (z. B. dem Wii Backup Manager) gelesen werden
      - Es ist unwahrscheinlich (aber theoretisch möglich) dass das Update die Wii beschädigt. Wahrscheinlich würden nur die cIOS und so (die Modifikationen an der Wii damit sie die Festplatte erkennt) entfernt werden

      - Wenn auf der Wii der Homebrew Channel installiert ist, würde ich mal nach folgender Anleitung einen Syscheck erstellen und den hier posten, um herauszufinden was jetzt auf der Wii alles genau installiert ist: forum.wii-homebrew.com/index.p…ysCheck-f%C3%BCr-Newbies/
      - Wenn nicht, könntest du nachschauen ob der Preloader / Priiloader installiert ist, indem du während dem Start der Wii den RESET-Knopf gedrückt hältst. Wenn der installiert ist, landest du dann in einem Menü, wo du in den Einstellungen ne Update-Sperre aktivieren kannst ("System Hacks" oder so heißt der Menüpunkt glaube ich), dann sollten die Spiele auch wieder laufen übers normale Menü
      - Wenn weder der Homebrew Channel noch der Priiloader drauf sind würde ich am besten den ganzen Softmod nochmal neu und sauber machen nach folgender Anleitung: forum.wii-homebrew.com/index.p…ilfe-des-UHG-Downloaders/

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für die Antwort,
      deswegen wollte ich das ja gerne aktualisieren, da ich das vorher nicht wusste- bin eben ein kleiner Noob :D Selbst mit dem Wii Backup Manager hat mein Computer die Festplatte nicht gelesen. Meine Wii hat den Homebrew Channel installiert. Eine SD-Karte befindet sich in der Wii. Sind darauf die Programme installiert, dass ich das Tutorial nicht mehr machen muss? Nicht, dass ich jetzt einen Syscheck mache und dabei die Programme lösche :D
      Am liebsten wäre mir einfach, dass ich die Wii auf Werkeinstellung zurücksetze, dass ich einfach meine gekauften Spiele spielen kann und die Festplatte entsorgt wird.

      FancyDolphin schrieb:

      Simple fix, don't use WBFS. Just use FAT32 or even better NTFS. I swear this will save you from a lot of drive corruptions.
      There's nothing wrong with using WBFS as filesystem, just using the wrong tools will corrupt it.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne