USB Loader GX lädt keine Spiele mehr

    • Offen

      USB Loader GX lädt keine Spiele mehr

      Hallo Ihr Lieben,
      ich hoffe hier ist noch jemand aktiv und kann mir vielleicht helfen..
      Ich habe vor ca. 6 Jahren von einem Bekannten, mit dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, mir den HBC, USB Loader GX, etc. auf die Wii installieren lassen.

      Da ich damals noch zarte 14 Jahre alt war, habe ich mich nicht wirklich ausgekannt und ihm alles überlassen. Es hat immer super funktioniert, jetzt lag die Wii ca. 1,5 Jahre im Keller und ich hab sie wieder mal ausgepackt. Es lief alles immernoch ohne Fehler und Probleme knapp zwei Wochen durch.
      Nun hab ich eines Abends gespielt, normal alles aus gemacht und am nächsten Tag wollte ich wieder ein Spiel starten aber der USB Loader wird nur schwarz, wenn ich ein Spiel starte und die FB trennt die Verbindung - ich hab am Vorabend ganz normal gespeichert, bin ins Wii Menü und hab sie aus gemacht.
      Also habe ich Gezwungenermaßen angefangen mich mit diesem ganzen Wii Zeug und der Technik dahinter auseinanderzusetzen. Hab aber trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden..
      Hier jetzt mal kurz gefasst was ich so herausgefunden habe:
      - Mein USB Stick mit den Spielen war durchgebrannt, neue Festplatte besorgt, per WBFS Manager alle Spiele, die ich hatte drauf gezogen (das wusste ich tatsächlich schon vorher wie das geht), Problem immernoch da.
      - Im USB Loader funktionieren bis auf das starten von spielen ausnahmslos alle Funktionen.
      - Wenn ich Spiele über NeoGamma starte, funktioniert es einwandfrei.

      Ich weiß nicht, wie ich den USB Loader wieder zum laufen bekommen soll. Anscheind wird es ja wohl nur an diesem liegen.

      Da ich gesehen habe, dass hier immer nach einem SysCheck gefragt wird hab ich mal einen gemacht..
      Ich hoffe mir kann jemand Helfen ich bin ein bisschen überfordert mit der Thematik, auch wenn ich technisch nicht wirklich auf den Kopf gefallen bin.

      LG

      sysCheck-Log

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. SysCheck HDE v2.4.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano...laeuft auf dem
      2. IOS57 (rev 5404).Region: PALSystemmenue 4.1E (v450)Laufwerksdatum: 14.07.2008Homebrewkanal 1.1.0 benutzt
      3. IOS38Hollywood v0x11Konsolen-ID: XXXXXXXXKonsolentyp: WiiShop-Kanal-Land: Germany (78)Boot2 v4Es wurden 87 Titel gefunden.Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      5. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      6. IOS9 (rev 521): Keine Patches
      7. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      8. IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      9. IOS12 (rev 12): Keine Patches
      10. IOS13 (rev 16): Keine Patches
      11. IOS14 (rev 263): Keine Patches
      12. IOS15 (rev 266): Keine Patches
      13. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      14. IOS17 (rev 518): Keine Patches
      15. IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      16. IOS21 (rev 525): Keine Patches
      17. IOS22 (rev 780): Keine Patches
      18. IOS28 (rev 1293): Keine Patches
      19. IOS30 (rev 2576): ES Identify, Flash Zugriff
      20. IOS31 (rev 3092): Keine Patches
      21. IOS33 (rev 2834): Keine Patches
      22. IOS34 (rev 3091): Keine Patches
      23. IOS35 (rev 3092): Keine Patches
      24. IOS36 (rev 3094): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      25. IOS37 (rev 3612): Keine Patches
      26. IOS38 (rev 3610): Keine Patches
      27. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      28. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      29. IOS53 (rev 5149): Keine Patches
      30. IOS55 (rev 5149): Keine Patches
      31. IOS56 (rev 4890): Keine Patches
      32. IOS57 (rev 5404): Keine Patches
      33. IOS60 (rev 6174): Trucha Bug
      34. IOS61 (rev 4890): Trucha Bug
      35. IOS202[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      36. IOS222[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      37. IOS223[38] (rev 4, Info: hermes-v4.0): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      38. IOS249[38] (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      39. IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      40. IOS254 (rev 65281): BootMii
      41. BC v5
      42. MIOS v9Bericht wurde am 12.05.2019 generiert.
      Der WBFS Manager ist veraltet und funktioniert nicht immer fehlerfrei. Ich würde mal testweise ein Spiel direkt von DVD installieren (oder andere Tools wie z. B. WWT oder den Wii Backup Manager nutzen).

      Der Softmod auf der Wii ist verdammt alt, ich würde erstmal damit anfangen, den Softmod zu aktualisieren (am besten mit dem UHG-Downloader: forum.wii-homebrew.com/index.p…G-Downloader-Wii-und-vWii ) und danach ne aktuelle (neue) Version vom USB-Loader GX runterzuladen, und dann mal zu testen ob alles funktioniert.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Der WBFS Manager ist veraltet und funktioniert nicht immer fehlerfrei. Ich würde mal testweise ein Spiel direkt von DVD installieren (oder andere Tools wie z. B. WWT oder den Wii Backup Manager nutzen).

      Der Softmod auf der Wii ist verdammt alt, ich würde erstmal damit anfangen, den Softmod zu aktualisieren (am besten mit dem UHG-Downloader: forum.wii-homebrew.com/index.p…G-Downloader-Wii-und-vWii ) und danach ne aktuelle (neue) Version vom USB-Loader GX runterzuladen, und dann mal zu testen ob alles funktioniert.
      Okay, ja habs von der DVD auch versucht, bringt aber auch nichts.
      Bin grade dabei mich durch die Anleitung zu arbeiten, allerdings hänge ich in Schritt 2 fest. Ich will den HBC Updaten, lande dann nach dem öffnen vom HackMii Installer auf dem Startbildschirm von diesem, aber die Fernbedienungen verlieren die Verbindung und melden sich nicht mehr an..
      Brauche ich dafür den GC Controller? Hab jetzt nichts in der Anleitung gesehen, was darauf hinweist
      Hi,
      in der Beschreibung zum Softmod steht:

      Die Wii-Fernbedienung sowie das Nunchuck funktionieren hier nicht, da BootMii über das Mini läuft.
      Dieses unterstützt aber kein Bluetooth, weshalb die Wii-FB keine Verbindung zur Wii aufbauen kann. Daher gibt es nur noch 2 Möglichkeiten durchs BootMii-Menü zu navigieren.
      Entweder per Gamecube Controller im Port 1 oder per Reset-, Eject- und Power-Taste an der Wii selbst.

      Navigiere einfach mit den Wii-Tasten...

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Im Hackmii-Installer sollte die Wiimote normal funktionieren; und die Knöpfe an der Wii bringen da gar nix. Evtl. mal ne andere Wiimote testen, wenn möglich? Ist das ne originale Wiimote von Nintendo oder ein Nachbau?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      HiHiMan schrieb:

      Hi,
      in der Beschreibung zum Softmod steht:

      Die Wii-Fernbedienung sowie das Nunchuck funktionieren hier nicht, da BootMii über das Mini läuft.
      Dieses unterstützt aber kein Bluetooth, weshalb die Wii-FB keine Verbindung zur Wii aufbauen kann. Daher gibt es nur noch 2 Möglichkeiten durchs BootMii-Menü zu navigieren.
      Entweder per Gamecube Controller im Port 1 oder per Reset-, Eject- und Power-Taste an der Wii selbst.

      Navigiere einfach mit den Wii-Tasten...

      Gruß
      HiHiMan
      Die Navigation per Wii Tasten funktioniert nicht.

      Leseratte schrieb:

      Im Hackmii-Installer sollte die Wiimote normal funktionieren; und die Knöpfe an der Wii bringen da gar nix. Evtl. mal ne andere Wiimote testen, wenn möglich? Ist das ne originale Wiimote von Nintendo oder ein Nachbau?
      Ich habe drei Wii FB, zwei Originale und einen Nachbau. Funktioniert mit keiner von den dreien.

      Ich bleibe immer auf dem "This Software must not be sold" Bildschirm hängen und es passiert nichts weiter.





      Muss mal schauen, ob ich irgendwo bei Freunden einen GC Controler besorgen kann.. Oder hat sonst jemand eine Idee?
      Update:
      Hab mir eine GC Controller besorgt, mit dem geht allerdings auch nix.. HackMii hängt sich wohl auf..
      //edit: hab jetzt nochmal versucht die SD Karte nochmal zu Formatieren und die Dateien nochmal mit dem Programm drauf zu spielen in der Hoffnung, dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten ist. Hat mir aber leider auch nix gebracht.
      Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von clusterstorm21 ()