mir unbekanntes problem aufgetaucht

      mir unbekanntes problem aufgetaucht

      Moin erstmal,

      ich habe heute seit einiger Zeit wieder den Mario Kart Wii CTGP Revolution angeschmissen und gepacht. Soweit sogut. Als alles fertig war, habe ich natürlich erstmal ein paar Runden gezockt und war auch alles gut. Nun aber ist mir passiert, das die Runde direkt beim start beendet wurde, außerdem wurde ich am Start auf Platz 1 gesetzt aber war letzte runde 11. oder 10.. und was mir Sorgen bereitet hatte war, das ich dann die Punkte für den ersten Platz gut geschrieben bekommen hatte, obwohl das Spiel nicht gestartet ist. Nach der Runde hieß es dann, die verbindung der Spieler sei unterbrochen. Das ist mir jetzt 3 mal passiert und jedesmal stand erster Platz und ich habe die Punkte gutgeschrieben bekommen. Ich trau mich nicht mehr online zu spielen, weil ich Angst habe, das die Leute denken das ich cheate oder so.

      Wenn ich sonst mal Probleme mit dem Internet hatte, bin ich halt rausgeflogen, aber dieses Problem kannte ich nicht und werde auch erstmal warten, ob jemand das Problem kennt, oder weiß was ich tun kann.

      Danke im Vorraus


      Gruß Norm
      Passiert manchmal, wenn man ne schlechte Verbindung hat.

      Das Spiel kann nicht entscheiden, ob du selbst, oder ob alle anderen gerade geflogen sind. Das Spiel merkt nur "oh, ich bin der einzige, der noch da ist" und teilt dir dann den ersten Platz zu. Gebannt wirst du dafür nicht, weil du ja nix dafür kannst. Generell wird man für VR-Punkte eigentlich nur gebannt, wenn man die permanent mit nem Cheatcode auf dem Maximum hält. Oder wenn man absichtlich mit 1 VR oder so spielt.

      Gründe, warum man da rausfliegt kanns viele geben, Oft ists halt einfach ne instabile Internetverbindung. Wenn du WLAN nutzt kann es helfen, die Wii näher an den Router zu stellen (bessere Verbindung) oder eben LAN zu nutzen. Anlegen von Portfreigaben im Router (UDP 1024-65535) kann unter Umständen auch helfen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Witzigerweise habe ich heute die Wii jetzt im selben Raum mit dem Router, davor stand sie die ganze Zeit ein Raum entfernt. Ich werde erstmal die Portfreigabe im Router machen und falls das nicht hilft, mir wohl ein Lan-Adapter besorgen. Hab jetzt nur ebend auf die schnelle so einen gefunden: amazon.de/UGREEN-Netzwerk-Ethe…fRID=ZS0AQGSZKR62RWCJCSW4

      oder gibt's sonst ein anderen empfehlenswerten?

      mal schauen ob die Portfreigabe abhilfe schafft, ansonsten halt Lan.

      Danke nochmals
      So lange der LAN-Adapter als kompatibel mit der Wii beworben wird ist das eigentlich egal welchen du nimmst. Ich habe zwar immer die original-Adapter von Nintendo benutzt, kenne aber andere (z. B. Wiimm), die schon seit Jahren mehrere verschiedene No-Name-Adapter problemlos nutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()