Wii HDMI Adapter kein Signal, aber A/V geht

    Wii HDMI Adapter kein Signal, aber A/V geht

    Hallo,

    Ich habe eine Wii mit ein paar anderen Sachen gekauft und habe Probleme mit der Video Ausgabe. Meine 2 WII2HDMI Adapter gehen nicht "kein Signal", bis auf Audio und sie Funktionieren an 2 anderen wiis. Am Monitor liegt es nicht, das gleiche Problem besteht an anderen Fernsehern und die anderen WIIs gehen einwandfrei.
    Mit dem originalen A/V Kabel kriege ich Ton und Bild, allerdings sehr dunkel und die Farben sind sehr blass, manche fehlen fast komplett. Ein externer A/V zu HDMI Adapter geht zwar, sieht aber genau gleich aus, wie A/V direkt, nur heller.
    Ich habe die WII auch Mal auseinander genommen, gereinigt, den Port und die Schlaring darum herum mit Isopropylalkohol gereinigt und die Thermal Pads erneuert.
    Um Software Fehler auszuschließen habe ich auch Mal bootMii installiert und den nandformatter benutzt, ohne Probleme und mit a/v auch gesehen dass alles bootet.
    Meine Vermutungen sind der Video chip oder die Schaltung von diesem oder des Anschlusses. Irgendwelche Ideen was ich noch testen könnte und wie ich es beheben könnte, bevor ich versuche den Video chip zu wechseln? :| Hab auch auf verschiedenen Seiten und hier in Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und nur den Beitrag mit A/V non-functional und HDMI geht gefunden.

    Würde mich über jede Hilfe freuen! :)