Wii Softmod mit Linux

    • Offen

      Wii Softmod mit Linux

      Hallo zusammen,

      ich habe meine Wii bereits vor Jahren gemoddet. Nun möchte ich das Softmod für jemand anders an ihrer Wii durchführen und habe mich gerade noch einmal in die Tutorials eingelesen. Nun sehe ich, dass ich für Schritt 1 A und 1 B Windows-Programme benötige. Nun nutze ich seit Jahren aktuell nur Linux. Gibt es denn Tools bzw. einen Weg den Softmod mit einem Linux-PC durchzuführen?
      Der UHG-Downloader (das Tool, was benutzt wird um den ganzen Kram runterzuladen) gibt es meines Wissens nur für Windows. Irgendwann war da mal ne Linux/Mac Version in Planung aber ich glaube da ist nichts draus geworden bzw. die ist ziemlich veraltet. Ob man den UHG-Downloader über Wine laufen lassen kann, weiß ich gerade nicht.

      Du könntest aber den manuellen Softmod ohne UHG-Downloader durchführen: Stufe 1 - Variante B (Konventioneller, manueller Softmod)
      Dauert vielleicht ein paar Minuten länger, klappt aber auch unter Linux. Wenn du eine Internetverbindung an der Wii hast brauchst du gar keine besonderen Programme auf dem PC, sondern musst nur Dinge auf die SD runterladen und auf der Wii ausführen. Hast du keine Internetverbindung an der Wii, brauchst du den NUS Downloader; den gibt es zwar nicht für Linux aber der funktioniert problemlos mit Wine.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Bei dem Savegame Exploit steht da doch bei "Manueller Softmod - Aktivierung des Trucha Bugs, cIOS Installation" auch, dass ich .Net Framework 2 benötige und bei den anderen 2 Methoden stteht es mittendrin auch. Ich bin jetzt nur drüber geflogen, weil ich gerade in der Berufsschule schaue ob ich das überhaupt machen kann und die wii überhaupt mitnehme, daer habe ich es nicht zu 100% durchgelesen mache es aber vor dem loslegen.

      Hier - habe ich ein anderes Tutorial gefunden, das geht ja ebenfalls ohne PC. Ist das legit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

      Das .NET Framework brauchst du nur für den NUS Downloader, den du wiederum nur brauchst, wenn du keine Internetverbindung an der Wii hast.

      Das Tutorial was du gefunden hast ist von der Funktionsweise eigentlich ähnlich wie unsere manuelle Installation, geht aber davon aus dass deine Konsole aktuell ist (4.3) und dass du ne Internetverbindung an der Konsole hast. Wenn das beides der Fall ist, kannst du auch dieser Anleitung folgen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()