Switch Freischalten

      Switch Freischalten

      Hey habe seit längere zeit eine Switch damals hatte ich auch eine Wii und kenne das Forum hier sehr lange hat mir immer sehr geholfen.

      Seit gestern weiß ich das ma die Switch (Freischalten) kann

      Hab gegoogelt und gegoogelt aber irgendwie finde ich nicht das was ich suche xDDD

      Und zwar was brauch ich jetzt genau alles um meine Switch Frei zu machen? Muss ich mir so ein RCMloader kaufen oder gibts da was besseres?

      Hab 100000 Anleitungen gefunden alle sagen was anderes xD bei den einen gehts um Hombrew Channel bei den anderen brauch ich ne Büroklammer xDDD bei den anderen brauch ich SX Pro

      Was genau ist der stand jetzt, wie kann ich am besten und schnellsten Sicherheitskopien Zocken ich ich selbst Dumpe natürlich

      Hab diese Anleitung gefunden was haltet ihr davon? ps4source.de/rcmloader-nintendo-switch-hack-anleitung/
      Freischalten klingt da etwas fehl am Platz. Du entsperrst ja immerhin keinen Bootloader. Das was du meinst ist Fusèe Gelèe. Das ist ein Bootrom Exploit der ersten Switch Revision. Die erste Frage ist meinerseits wann du dir deine Switch gekauft hast. Gibt nämlich seit letztes Jahr Juni oder Juli eine neue Revision die mit 4.1 ausgeliefert wird, und die gegen oben genannten Bootrom Exploit "immun" ist. Andernfalls kannst du auch deine Seriennummer checken. Sollte deine Switch patched sein, und du fälschlicherweise auf 8.1.0 geupdated haben...Sorry. Dann hast du aktuell keine Möglichkeit CFW auszuführen. Sollte dem nicht so sein (und deine Unit ist noch unpatched)...Glückwunsch! Du hast dann für jede Firmware CFW. Folge lieber diesen Guide hier.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Na wenn du eine ungepatchte hast dann musst du deine Switch zuerst mal in den Wiederherstellungsmodus bringen. Ich hoffe mal du weißt wie das geht. Kannst aber später auch die Konsole so "bricken" dass sie nur noch in den RCM bootet. Nennt sich auch AutoRCM. Bricken oder auch korrumpieren. Nenn es wie du willst. Allerdings kann die Konsole dann nicht mehr ohne Payload gestartet werden. Wie beim 3DS eben. Wenn AutoRCM aktiviert ist brauchst du nur den Dongle einstecken und die Konsole normal via Power Button anschalten, Dongle rein, kurz warten, Dongle raus, CFW nutzen. Mehr ist nicht dabei.

      Und nicht beirren lassen was in deinem verlinkten Guide steht. Wenn die Switch von der ersten Revision ist und anfällig für FG ist wird CFW immer funktionieren. Nur muss man immer drauf achten wenn ein Firmware Update ansteht. Abwarten bis die Devs der CFWs ihre Cfws angepasst haben.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)