Wii u 5.5.3 Fragen

      Wii u 5.5.3 Fragen

      Hallo zusammen

      Habe eine Wiiu mit fw 5.5.3
      Habe vor langer Zeit schon mal etwas mit homebrew auf der wii u gemacht weiß aber nicht mehr was und es startet auch nix mehr
      Würde jetzt gerne die Konsole auf den neusten Stand bringen aber ohne die vwii anrühren zu müssen da läuft nämlich noch alles

      Ich weiß ich habe/hatte loadline drauf und irgend ein anderes Programm zum Schutz aber irgendwie läuft da nix mehr

      Kann mir einer helfen?
      Na was hast du denn an Modifikationen drauf? Sind die permanent oder hast du sowas wie MochaCFW genutzt? Denn wenn ja wird das System ja nicht in dem Sinne permanent verändert. Und der ganze Kram der auf der vWii läuft bleibt auch. Da brauchste nix doppelt machen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Naja spontan würde ich jetzt mal fragen ob du ein Haxchi Icon in deinem Home Menü hast. Wenn nicht hast du einfach nur MochaCFW genutzt. Das heißt es sind keine permanenten Modifikationen mehr vorhanden. Aber auch selbst wenn nur das normale Haxchi ohne coldboothax installiert hast ist die Chance die Konsole zu bricken gegen null. Wobei CBHC bei richtiger Verwendung ebenfalls die Konsole nicht brickt. Update zu 5.5.4, kauf dir ein günstiges haxchi-kompatibles DS VC Spiel und installiere da dann halt Haxchi rein. Dann fällt der nervige Schritt weg alles über den Browser zu machen.

      Und Loadiine würde ich ebenfalls nicht mehr empfehlen da es nicht weiter supported wird. Dann installiere die Spiele direkt per Wup Installer.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      also die konssole ist auf 5.5.4 und hat versteckt einen ordner wo icon drin ist wenn ich darauf drücke startet haxchi 1.6


      ich würde das jetzt gerne so haben das schon beim start der konsole der hbc läuft und ich nicht jedes mal auf das icon klicken muss und was alles benöttige ich auf meiner sd kate damit das alles vernünftig läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaufisch89 () aus folgendem Grund: so habe jetzt coldboot haxchi drüber installiert jetzt läuft der hbc auch sofort gibt es schon was bessers als loadline ?

      Öhm...dann aktualisiere mal dein Haxchi. Die letzte Version ist 2.5u2.


      Blaufisch89 schrieb:

      ich würde das jetzt gerne so haben das schon beim start der konsole der hbc läuft und ich nicht jedes mal auf das icon klicken muss
      Dann solltest du dir Coldboot Haxchi installieren. Damit werden Signaturpatches gleich nach dem anschalten der Konsole aktiviert. Aber Achtung! Das Spiel (also das wo Haxchi reinstalliert wurde) muss gekauft sein! Sonst brickst du deine Konsole zu 100%



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)