Anzeigeproblem beim NeoCD-Wii Emulator

    • Offen

      Anzeigeproblem beim NeoCD-Wii Emulator

      Hallo miteinander,
      ich versuche seit Tagen den NeoCD-Wii v0.5 Emulator auf meiner Wii (Softwareversion 4.3E) zum laufen zu kriegen (wiibrew.org/wiki/NeoCD-Wii).

      Ich habe nun folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:
      Nachdem ich den Emulator gestartet, und ein Spiel gewählt habe, verändert sich die Auflösung des Emulators. Die Spiele laden alle ohne Probleme, jedoch fehlt ein Teil des Bildes auf der rechten Seite.
      Zur Veranschaulichung ein Video und ein Foto:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      IMG_20190903_121116.jpg

      Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass rechts etwas vom Bild fehlt.

      Wird der Emulator gestartet, stimmt die Auflösung. Erst sobald ein Spiel gestartet wird, verändert sich diese.
      Meine Wii ist auf EDTV/HDTV (480p) eingestellt. Das möchte ich natürlich so beibehalten, ich habe mir schließlich nicht ohne Grund ein Component-Kabel gekauft.

      Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und bedanke mich im Voraus für eure Antworten. :)