Mario Kart für LAN

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Mario Kart für LAN

      Hi ich werde demnächst mit ein paar Freunden mal wieder ne kleine Lan machen so ca. 6-8 Leute.
      Es ist nur immer schade wenn bei den lustigen Mario Kart Runden nicht alle mitmachen können weil wir auf den lokalen Multiplayer beschränkt sind.

      Aber jetzt hab ich euch gefunden und es wird ganz großartig! ;)

      Ich wollte mich erkunden ob das alles so klar geht, wie ich mir das vorstelle.


      Eine offline/Lan version von Wiimmfi gibt es nicht oder? Das wäre natürlich das beste, wir stellen ein kleinen Server mit Wiimmfi daneben, zu dem dann alle lokal connecten können und wir stören keinen online.
      Auf den ersten Blick habe ich so eine Möglichkeit nicht gesehen deshalb:

      Ist es ein Problem wenn 6-8 Leute mit der selben IP zu den Wiimmfi Servern connecten?
      Wir würden auch nur in Privaten Lobbies spielen wollen.

      Kann ich einigen Leuten mein freigeschaltetes Nand teilen? Würde das funktionieren?
      Denn ich kann nicht bei allen 7 Tage vorher auf dem Rechner zugreifen. Was wäre da das beste vorgehen?

      Vielen Dank für das was Ihr hier überhaupt auf die Beine gestellt habt. :thumbsup:

      Bin gerade ziemlich begeistert und mit MKWii - FUN scheint noch so ein Highlight darauf zu warten entdeckt zu werden.
      Also eine offline-Version von Wiimmfi selbst gibt es nicht, man braucht zwingend eine Internetverbindung zum Wiimmfi-Server. Selber hosten kann man Wiimmfi nicht.

      Es ist überhaupt kein Problem, mit mehreren Leuten mit der selben IP online zu gehen. Wiimmfi setzt da kein Limit, also kannst du mit so vielen Wiis online spielen wie du willst. Es ist nur zu empfehlen, möglichst viele der Konsolen über LAN anstatt über WLAN zu verbinden, denn je mehr Geräte du im WLAN hast (die auch noch alle gleichzeitig Daten senden und empfangen) desto instabiler wird das WLAN typischerweise.

      Wenn ihr mit Wiis / WiiUs spielt geht das mit dem "NAND weitergeben" leider definitiv nicht. Wenn ihr mit Dolphin spielt (du hast geschrieben "auf dem Rechner zugreifen"; meintest du damit dass ihr Dolphin benutzt), könnte es evtl. funktionieren, solange alle Dolphin-Instanzen exakt gleich eingerichtet sind (z. B. gleiche MAC-Adresse in der Config-Datei). Würde aber bedeuten wenn einer aus deinem Freundeskreis Mist mit dem NAND macht (z. B. cheaten) dann werden alle gesperrt.

      Würde mich freuen ein paar neue Mitspieler für unser MKW-Fun Turnier zu gewinnen!

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für die Antwort,

      wir haben zwar ein oder zwei Wii's, aber ich würde gerne der Einfachheit halber alles mit Dolphin machen wollen. Dann kann auch jeder an seinem Monitor spielen.
      Ich werde auf jeden Fall in 7 Tagen mal mit zwei Rechnern bei mir rum experimentieren, ob das so klappt wie ich mir das denke.

      Ich hab beim recherchieren noch die LAN MOD gefunden : wiki.tockdom.com/wiki/LAN_Multiplayer
      Klingt ziemlich genau nach dem was ich suche, aber leider wird wohl die Integration in die Iso, wenn es überhaupt machbar ist, von mir nicht hinzubekommen sein oder?

      Mit Turnier meinst du die Mittwoch/Donnerstag Runden? (forum.wii-homebrew.com/index.p…ustom-Track-Turnier-Serie)
      Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen, auch wenn ich wohl nur hinterherfahren werden und mit blauen Panzer auf mich aufmerksam mache ;)
      Also Dolphin-NANDs kann man theoretisch sich zwischen verschiedenen PCs teilen. Du brauchst halt einen NAND von einer Wii, musst den überall in Dolphin hinzufügen; und auch die MAC-Adresse dieser Wii (von der der NAND stammt) überall in die Dolphin.ini Configdatei (da ist ein Eintrag "WirelessMac") eintragen.

      Mit dem LAN Multiplayer mod kann man theoretisch im LAN ohne Wiimmfi-Server gegeneinander spielen, ja. In eine ISO eingebaut werden kann der allerdings nicht. Das ist eine Homebrew-App, die automatisch das eingelegte Spiel temporär patcht und dann startet. Ob das auch in Dolphin funktioniert, weiß ich nicht; müsstest du einfach mal ausprobieren. Die würde dann allerdings auch nur mit dem normalen Mario Kart funktionieren und nicht mit MKW-Fun.

      Genau, ich meinte die Runden Mittwochs/Donnerstags um halb 8 abends.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()