CBHC Deinstallation über HBL funktioniert nicht -SOLVED-

    • Gelöst

      CBHC Deinstallation über HBL funktioniert nicht -SOLVED-

      Hallo allerseits,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Wii U und wollte das Gerätchen gleich auf zu einer schönen Retro-Emu Maschine per Homebrew umbauen, im Bett liegen und am Gamepad die Spiele spielen usw.

      Ich habe mich an den Wii U HB Guide von hier gehalten wiiu.hacks.guide und habe mir dazu Mario Kart DS aus dem Store besorgt.

      Als ich allerdings gemerkt habe das damit mein DS VC Game nicht mehr spielbar ist wollte ich CBHC wieder deinstallieren, bekomme nun aber dauernd den Fehler "default title id not set to selected DS VC"

      Dann habe ich Brain Age genutzt und CBHC darauf installiert in der Hoffnung das ich dann CBHC von MK DS wieder runter bekomme. Allerdings bekomme ich auch hier wieder die nervige Meldung.

      Ich bin komplett am verzweifeln und habe das Internet schon durchsucht.

      - Ich habe keine USB Geräte angesteckt
      - ich habe ein Backup von allen Sachen gemacht bis auf das, was 8-32 GB Speicher frisst.
      - Ich hab versucht CBHC nochmal drüber über die Games zu installieren und zu re-installieren, klappt auch nicht
      - Hab den CBHC nochmal gedownloaded und auf die SD Card geschmissen, hat nichts bewirkt
      - hab ja anscheinend Mocha CFW drauf aber das startet im HBL nicht

      Ich würde einfach nur gerne CBHC und Haxchi nochmal runterwerfen und von neuem beginnen um Brain Age als CBHC Entrance zu nutzen

      Edit: Ich habe nun gefunden wonach ich suchte, schön das niemand im Internet genug hinweise dafür gibt.

      Ich hab einfach nochmal CBHC auf beide DS VC Games drüber installiert und anschließend deinstalliert über CBHC selbst. Dort klappte es und die Fehlermeldung kam nicht mehr.
      Ich hatte jetzt laut internet nochmal Haxchi über das "entfernte" CBHC der beiden VC Games installiert (beide hatten noch das Icon und den Text von CBHC) und Haxchi wurde im Menü wieder regulär gezeigt. Anschließend habe ich dann damit beide Spiele deinstalliert und neu runtergeladen und es scheint geklappt zu haben.

      Das Problem an der ganzen Sache ist, das CBHC ja die Wii U bricken kann und man fürchterlich Panik deswegen schiebt wenn man unerfahren ist mit Wii U Homebrew.
      Das Logo und der Text verschwinden nicht beim deinstallieren über CBHC selbst und das Menü von CBHC erscheint immer noch wenn man die VC Games wieder anklickt was dem ganzen nicht hilft die Panik abzubauen.
      Zudem hat man leider kein Boot2/Priiloader wie bei der Wii der einen einfach bei nem Brick alles wieder save aufspielen lassen lässt (und löten für diesen Backup Chip... nah ich bin immer selbst unsicher beim Hardware Basteln an Geräten).
      Meine Konsolen:
      :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: : :Smilie_v2_Nintendo_DS: : :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: + 3DSXL :smilie_samus: Edition
      Gamecube Zubehör: 2x :43px-GCNController.svg: 2x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: 4x :27px-GCNMemoryCard.svg: Wii Zubehör: 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :26px-WiiDrawing.svg: Firmware 4.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metaridley () aus folgendem Grund: Lösung gefunden