GC2 D1 Laufwerk defekt!

      GC2 D1 Laufwerk defekt!

      Hi, mein Laufwerk hat über die Jahre den geist aufgegeben, er liest einfach keine Disks mehr. Ich habe mich hier schon durchgelesen aber nichts zu meiner Laufwerkversion (GC2 D1) gefunden. Ich vermute das mein Laser defekt ist und wollte mir einen Ersatzlaser kaufen aber wurde nicht fündig. Ich habe da zwei Fragen, die erste Frage wäre ob ich jedes Laufwerk in meine Wii verbauen kann und die Zweite wäre ob das dann auch für den Laser gilt. Ich habe einen wiikey verbaut und würde den ungern aufgeben. Ich habe mir tatsächlich Sicherheitskopien angelegt. Die Originale sind wie neu, wurden höchsten zwei drei mal aus der Packung genommen. Über eure Hilfe wäre sehr dankbar.
      Bilder
      • 20191029_234736.jpg

        123,53 kB, 390×802, 141 mal angesehen
      Du kannst in eine Wii auf jeden Fall jedes Laufwerk einbauen, egal, welche Version. Ich weiß aber leider weder, wie das mit dem Laser aussieht (ob man da einen von ner anderen Version nehmen kann), noch, ob der Wiikey alle Laufwerke unterstützt.

      Gibt es einen Grund warum du mit Modchip und kopierten DVDs arbeitest und nicht einfach ne USB-Platte anschließt und bequem mit einem USB-Loader alle Spiele von der Platte lädst?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ne es gibt Eigentlich keinen Grund dafür, habe die ganzen Kopien nun angefertigt und würde diese ungern wegschmeißen. Natürlich hast Du Recht, USB Loader wäre der einfachste und bequemste Weg, nenne es Nostalgie :)

      Gut ich werde mir mal ein Laufwerk bestellen und dazu ein Laser, wenn der Laser nicht gehen sollte werde ich das Laufwerk einbauen und damit leben müssen. Falls das Klappen sollte mit dem Laser, werde ich es hier Posten für die Leute die, die gleichen Fragen und Probleme haben. Und vielen Danke für deine zügige Antwort. Dir eine charmantes Wochenende.
      Berichte dann mal über (Miss-)Erfolg, falls andere denselben Weg gehen wollen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      So, habe jetzt beide Varianten ausprobiert!!! Habe zuerst den Laseraustausch vorgenommen, leider mit wenig Erfolg, das Laufwerk konnte keine Spiele lesen, dazu kam noch das sich die Disk nicht mehr gedreht hat. Ich weiß jetzt nicht ob das an meinen Reparatkünsten lag oder der Laser einfach nicht gepasst hat. Habe dann das komplette Laufwerk getauscht und zu meiner Überraschung war das ein GC2 D1 Laufwerk :))) Wii eingeschaltet und das Laufwerk liest alles anstandslos.

      Hätte jetzt da eine Frage, wo kann man noch einen Mod Chip herbekommen, sind die, die bei Ebay angeboten werden Seriös.

      ebay.de/itm/253740568106

      z.B. diese hier!?!?!
      Modchips für Wii lohnen meist nicht mehr. Wenn du Backups spielen willst, bist du mit USB-Laufwerken besser bedient.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Warum überhaupt Modchip? Wenn das Laufwerk alt genug ist kannst du doch mit jedem Loader (z. B Neogamma) die Backup-DVDs starten).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ok das ist ja interessant, kannst du mir vielleicht ein Link dazu schicken am besten mit einem Tut. das wäre super nett von dir.

      Leseratte schrieb:

      Warum überhaupt Modchip? Wenn das Laufwerk alt genug ist kannst du doch mit jedem Loader (z. B Neogamma) die Backup-DVDs starten).
      Ich danke dir für den MEGA tipp, hatte gestern bereits mal den HBC drauf gemacht und jetzt den NegammaV, geht alles ohne Probleme!! Zwei Daumen hoch :))