USB Loder gx problem

    • Offen

      USB Loder gx problem

      Hallo. ich habe meine Wii mit UHG Downloader gemoddet. Ich habe die Firmware 4.3e. Jetzt habe ich das Problem, das mein Loader keine NTFS ließt. Wenn ich den USB stick SanDisk Ultra 64GB mit USB 3.0 auf NTFS formatiere und den Loader Starte läd er bis zum punkt, wo er die Festplatte laden will und dann hängt er sich auf. Bekomme ihn einfach nicht zum Laufen mit NTFS oder Fat32. Bei beiden hängt er sich auf.

      Formatiere ich den USB stick mit dem WBFS Manager auf wbfs Format und lade die spiele drauf, kann ich ihn nutzen und die Spiele funktionieren auch.

      Jetzt wollte ich eine CD dumpen und auf den USB stick laden über den Loader, dann bleibt er bei 0% stehen und gefriert ein. Habe aber schon gelesen, das er über wbfs Partition nicht so einfach funktioniert zu dumpen.

      Hat jemand eine lösung? Ich möchte auch Disk Dumpen auf USB. Weil ich die CD`s schonen möchte.

      Syscheck:



      Installiert ist der USB Loader gx 3.0r1268. An den Einstellungen vom USB loader habe ich nocht nichts verändert und ist noch Standard.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Mit freundlichen Grüßen




      habe mal einen syscheck angehängtUnbenannt1.JPGUnbenannt.JPG
      Also der Syscheck sieht eigentlich gut aus, und 3.0r1268 ist eigentlich auch neu genug..

      Wenn du den Stick in WBFS formatierst solltest du aber neuere Software für nehmen (z. B. WWT oder den Wii Backup Manager), der WBFS Manager hat einige Bugs die dir das Dateisystem zerschießen können. Prinzipiell sollte es aber auch mit FAT / NTFS laufen. Hast du mal nen anderen Stick oder ne externe Festplatte zum Testen? Bei USB3.0-Geräten ist die Wii manchmal etwas wählerisch, auch wenn die theoretisch abwärtskompatibel sein sollten.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Aktuell habe ich gerade keinen da, könnte aber morgen vielleicht mal einen organisieren und versuchen. Muss ich im loader irgendetwas einstellen um ntfs Format zu nutzen oder sollte er es automatisch machen?

      Wie schaut es aus mit disk dumpen, bzw. Installieren auf dem USB stick? Sollte es auch auf wbfs Format funktionieren oder muss dazu die Platte bzw. Der stick auf ntfs sein?

      Gibt es Alternativen zum usb loader gx, wo auch disk auf usb installiert?

      Mfg

      P.s ich habe die ios wads per Hand installiert und nicht über eine App. Daran könnte es nicht liegen oder?
      Meines Wissens musst du für NTFS im Loader nix besonderes einstellen. Und dumpen funktioniert normalerweise auch mit WBFS.

      Andere USB-Loader gibs auch noch, z. B. WiiFlow Lite: github.com/Fledge68/WiiFlow_Lite/releases

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich habe es heute noch mal probiert. Du hattest recht. Er mag meinen usb 3.0 stick nicht. Habe heute mal alles über Backup Manager gemacht.

      1. Versuch: usb stick 3.0 in wbfs und danach ntfs formatiert. Ntfs hängt er sich auf beim Laden und wbfs spielt er die Spiele aber will keine disk dumpen und hängt sich auf.

      2. Versuch: usb stick 2.0 auf ntfs formatiert und siehe da, es funktioniert alles wie es soll. Leider nur ein 16gb stick

      3. Versuch: usb 2.0 Adapter mit 128gb micro sd. Funktioniert auch alles wie es soll.

      4. Versuch: externe Festplatte 160gb mit usb 2.0 angeschlossen und auf verschiedene weiße formatiert. Leider erkennt er aber die Festplatte überhaupt nicht, egal auf welchem Format. Könnte es vielleicht an meinem externen Rahmen liegen oder eher an der Festplatte, wo die wii nicht mag? Er bringt mir immer konnte nicht initialisiert werden. Hast du da noch einen Rat?


      Ich werde jetzt erstmal den usb Adapter mit der micro sd verwenden. Bis ich einen anderen stick besorgt habe oder ich das festplattenproblem gelöst habe.

      Schon mal dank vorraus
      Bei externen Festplatten liegen Kompatibilitätsprobleme nahezu immer am Adapter von SATA/IDE auf USB, und eher selten an der Festplatte selber. Oder es liegt an der Stromversorgung. Hat die Platte ne externe Stromversorgung? Evtl. liefert die Wii nicht genug Strom.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()