Online spielen über einen Router, der "Anmeldeinformationen" benötigt?

    • Offen

      Online spielen über einen Router, der "Anmeldeinformationen" benötigt?

      Hallo. Ich habe foigendes Problem. Ich bin unterwegs mit meiner Wii U und möchte gerne online (spezifisch, Wiimmfi) spielen. Nun, man kennt es sicher: Router, wo "weitere Anmeldeinformationen" benötigt werden, oder eine Seite wo man Terms of Service akzeptieren muss, meist in einem Browser in dem man die IP aufruft oder automatisch wenn man sich verbindet. (Also, mit Smartphones und PCs ist das so). Sowas gibt es oft in Hotels, airbnb, andere Orte wo Dienste angeboten werden, etc. Nun, die Sache ist, wenn ich mit der Wii oder Wii U mich in diesem Router einloggen will, komm ich nicht weiter, und bleibe offline (kriege einen Fehlercode), denn die Option, die Seite im Browser, wo man diese Anmeldeinformationen eingibt, oder ToS bestätigt, zu öffnen, gibt es erst seit der Nintendo Switch. Gibt es irgendeinen Weg, dies zu Umgehen? Oder vielleicht ein Mod dafür? Oder ein Trick mit DMZ/DNS?
      Was passiert, wenn du dich mit nem Laptop verbindest, die Anmeldung durchführst, dann die Verbindung trennst, und dich dann wieder verbindest? Bist du dann direkt verbunden (= merkt sich das Netzwerk dass du den Mist schon akzeptiert hast)?

      Wenn ja, müsstest du einfach die MAC-Adresse von deinem Laptop auf die der WiiU ändern, dann einmal mit dem Laptop mit dem WLAN verbinden (der Router denkt jetzt das wär die WiiU), die Anmeldung durchführen, und dann mit der WiiU verbinden. Danach wieder die MAC vom Laptop zurückstellen.


      Oder, wenn das nicht geht, den Laptop per WLAN mit dem Internet verbinden und dann per LAN mit der WiiU, und das WLAN-Netzwerk über LAN freigeben (mit NAT). Habe aber keine Ahnung wie das unter Windows geht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Die Wii U hat doch auch einen Browser, oder?

      Kommt halt drauf an, wie das in dem entsprechenden WLAN funktioniert.
      Einfach mal testen, sich mit dem WLAN zu verbinden und anschließend den Browser öffnen.

      Im Normalfall sollte anstatt der angesurften Seite die Anmeldeseite kommen, wo du dann die Anmeldung am WLAN abschließen kannst.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      Leseratte schrieb:

      Was passiert, wenn du dich mit nem Laptop verbindest, die Anmeldung durchführst, dann die Verbindung trennst, und dich dann wieder verbindest? Bist du dann direkt verbunden (= merkt sich das Netzwerk dass du den Mist schon akzeptiert hast)?
      Wenn ich es direkt hintereinander mache, merkt es sich das. Jedoch nach ein paar Stunden wird halt sozusagen meine "Session resetted". Kannst du mir erklären wie ich die MAC-Addresse ändere, am Laptop?

      freak-chris schrieb:

      Die Wii U hat doch auch einen Browser, oder?

      Kommt halt drauf an, wie das in dem entsprechenden WLAN funktioniert.
      Einfach mal testen, sich mit dem WLAN zu verbinden und anschließend den Browser öffnen.

      Im Normalfall sollte anstatt der angesurften Seite die Anmeldeseite kommen, wo du dann die Anmeldung am WLAN abschließen kannst.
      Ja, Wii U hat einen Browser, doch wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will (also, ich muss ja zuerst im System der Konsole einen Access Point zuweisen) bekomme ich an der Stelle, an der ich bei der Switch oder anderen Geräten den Browser öffne, um mich anzumelden, einen Fehlercode. (Konsole -> Router geht, jedoch Router -> Internet ist fail) Und in den Browser manuell komme ich nicht, weil die Wii U nicht online ist, also kein Router ausgewählt ist.
      Unter Windows 10 im Gerätemanager, rechtsklick auf deine WLAN-Karte, Eigenschaften, Erweitert. Da sind dann jede Menge Eigenschaften, und irgendwo wird es "MAC-Adresse", "Physikalische Adresse" oder so geben. Zur Not alle mal durchklicken bis du den Eintrag findest wo deine MAC drin steht. Dann den original-Wert merken / rauskopieren und die MAC von der WiiU eintragen.

      Unter Linux einfach ein ip link set wlan0 address 12:34:56:78:90:ab während die Karte gerade nicht verbunden ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Unter Windows 10 im Gerätemanager, rechtsklick auf deine WLAN-Karte, Eigenschaften, Erweitert. Da sind dann jede Menge Eigenschaften, und irgendwo wird es "MAC-Adresse", "Physikalische Adresse" oder so geben. Zur Not alle mal durchklicken bis du den Eintrag findest wo deine MAC drin steht. Dann den original-Wert merken / rauskopieren und die MAC von der WiiU eintragen.

      Unter Linux einfach ein ip link set wlan0 address 12:34:56:78:90:ab während die Karte gerade nicht verbunden ist.
      Im Erweitert-Tab ist keine Mac-Adresse. Da sind zwar einige dinge, aber nichts von den dingen die du genannt hast, und auch in den Fenstern ist kein wert der einer Mac-Addresse ähnelt. Ich habe dann die Mac meiner Wii U in der Registry bei meiner Netzwerkkarte eingetragen und gespeichert, aber ipconfig /all zeigt immer noch die alte an...?
      23302 bedeutet, der Router hat versucht dich auf eine andere Webseite umzuleiten - wahrscheinlich also auf die Anmeldeseite vom Netzwerk. Der Trick scheint also nicht zu funktionieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      SpyKid schrieb:

      Wiimmfi now completely blocks my console and throws me error code 23302 after spoofing my laptop's network adapter's MAC which is not even bannable and I'm wasting my entire time trying to fix this with changing even more MACs instead of actually spending time at the con. FUUUCK.

      Mhh sehr freundlich von dir Spykid.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Ich dachte, 23xxx sind immer Wiimmfi codes. Ok, dann halt die Wii U, die mich da blockt. Trotzdem pisst mich das an, weil ich gerade irgendwie so viele MACs geändert hab in meiner registry, und nicht mehr weiß was vorher drin war.

      Danke Tock auch für's aus dem Kontext reißen meines (total unrelevanten) posts von anderswo. Weil ein schlaukopf meinen würde: Öhh natürlich kriegst du diesen fehlercode, du hast ja auch deine MAC gespooft, du solltest wissen, dass das bannable ist!

      Außerdem ist das offtopic.

      So, ich habe es nun anders gemacht. Mich am Laptop abgemeldet, dann die Wii U mit dem Router verbinden lassen: dann den Browser aufgerufen, ToS akzeptiert (also nochmal seperat auf dem Browser der Wii U) -> Wii U ist online (ich konnte auf die Freundesliste und Freunde online sehen) das heißt eigentlich es war erfolgreich. Wenn ich in die vWii gehe: Genannter Fehlercode kommt. Wieso? Die MAC müsste doch noch gespeichert sein bei denen im Router, also dürfte es mich nicht noch mal umleiten wollen. Gibts da noch einen Trick?
      Nicht dass ich wüsste. Aber beim Wechsel WiiU->vWii wird ja auch die Verbindung dann im Spiel neu aufgebaut, evtl. setzt der Router da doch irgendwas zurück. Wenn das so nicht klappt, weiß ich auch nicht wie man anders noch an dem Router online kommen sollte (ohne irgendein anderes Gerät als Proxy dazwischen zu hängen).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Stimmt, ich denke dann wird das beim Start von vWii resettet. Ich habe noch ein Android Smartphone (ein Lenovo B). Hättest du eine Idee wie ich das irgendwie einbinden könnte. Also Hotspot mit Mobilfunk (3G hier) habe ich schon versucht, aber da gibt's halt nach wenigen Sekunden 91010 oder ähnliches. Es muss schon eine Weiterleitung von dem Router sein.
      Hm, wenns übers Handynetz nicht geht wirds schwierig. Einige Pixel-Smartphones können einen WLAN-Hotspot aufmachen während du im WLAN bist (und das eine WLAN über ein anderes WLAN weitergeben), die meisten anderen aber nicht.

      Kann dein Handy die WLAN-Verbindung über USB an den Laptop weitergeben? Dann könnte der Laptop wiederum nen WLAN-Hotspot aufmachen.
      Ansonsten bleibt nur noch, mit dem Laptop ins WLAN und dann per LAN und LAN-Adapter mit der WiiU verbinden. Aber da habe ich auch keine Ahnung wie man das unter Windows einrichtet.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      SpyKid schrieb:

      Danke Tock auch für's aus dem Kontext reißen meines (total unrelevanten) posts von anderswo. Weil ein schlaukopf meinen würde: Öhh natürlich kriegst du diesen fehlercode, du hast ja auch deine MAC gespooft, du solltest wissen, dass das bannable ist!

      Außerdem ist das offtopic.
      Unrelevant/Offtopic wenn dort steht das du wegen Sachen die du aufgrund dieses Themas gemacht hast "gebannt" bist? Genau.

      Ich hasse es wenn Leute auf Twitter Sachen posten wie "Wiimmfi now completely blocks my console" wenn Wiimmfi nicht dran Schuld ist.

      Edit: Und anscheinend hast du es eingesehen da du den Tweet gelöscht hast und umformuliert hast. Und mich geblockt hast aber egal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tock ()

      Falls LAN-Adapter vorhanden (habe jetzt nicht alles hier durchgelesen):
      Mit Notebook ins WLAN anmelden und WiiU mit LAN-Kabel ans Notebook anschließen und das Notebook auf "Router" umstellen.

      Dann noch was zu den 23xxx-Fehlermeldungen:
      Die erscheinen immer dann, wenn die Wii versucht einen HTTP (WWW) Server anzusprechen und der einen Fehlerkode ungleich 200 liefert. Wiimmfi selbst liefert nur 23200, 238xx und 239xx aus. 233xx, 234xx und 235xx kommen immer von Proxies oder falschen Webserver.

      EDIT:
      wiimmfi.de/err/23302 erklärt es. Die Seite sollte dich auch dir bekannt sein.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Mein Handy wirft mich automatisch aus dem WLAN raus, sobald ich einen Hotspot aufmache, also ist das nicht möglich.
      Mein Handy hat USB-Tethering und ich kann tatsächlich meinen Laptop über diesen Router vom Handy aus online verbinden.
      Jetzt weiß ich aber nicht wie es weitergeht, den WLAN-Hotspot am Laptop, mit Windows richtig einzurichten. Ich bekam da letztes mal bei sowas Fehlercode 52230, also muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Magst du mir das erklären?
      Letzte Option fällt weg, da ich nicht den passenden LAN-Adapter habe

      Edit:

      Wiimm schrieb:

      EDIT:
      wiimmfi.de/err/23302 erklärt es. Die Seite sollte dich auch dir bekannt sein.
      Ja, das habe ich auch eben gerade nachgeschaut, leider konnte ich mit der Beschreibung nichts anfangen. Weil da was von Proxy steht, kann ich das irgendwie mit einem Proxy umgehen? Wäre noch so ein Gedanke von mir. Versteh nicht wie man das richtig einstellt.
      Eigentlich brauche ich jetzt nur eine kurze erklärung wie ich einen Hotspot am Laptop mit Windows Wii U-gerecht einstelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpyKid ()

      Tock schrieb:

      SpyKid schrieb:

      Danke Tock auch für's aus dem Kontext reißen meines (total unrelevanten) posts von anderswo. Weil ein schlaukopf meinen würde: Öhh natürlich kriegst du diesen fehlercode, du hast ja auch deine MAC gespooft, du solltest wissen, dass das bannable ist!

      Außerdem ist das offtopic.
      Unrelevant/Offtopic wenn dort steht das du wegen Sachen die du aufgrund dieses Themas gemacht hast "gebannt" bist? Genau.
      Ich hasse es wenn Leute auf Twitter Sachen posten wie "Wiimmfi now completely blocks my console" wenn Wiimmfi nicht dran Schuld ist.

      Edit: Und anscheinend hast du es eingesehen da du den Tweet gelöscht hast und umformuliert hast. Und mich geblockt hast aber egal :)
      Was soll denn jetzt das idiotische Verhalten? Ok, ich stell das mal hier klar. ZIEL DES TWEETS IST ES NICHT GEWESEN WIIMM ODER WIIMMFI ANZUFEINDEN ODER INS SCHLECHTE LICHT ZU STELLEN!!!

      Erster Gedanke war: Vielleicht weiß wer auf Twitter bescheid? Ich habe schon mit ein paar Personen darüber geredet und irgendwie war mir klar dass sowas kommt wie "Klar, du wirst gebannt wenn du einen Spoofer benutzt". Ich habe lediglich die Info hinzugefügt, dass es safe ist, den Netzwerkadapter zu spoofen, aber nicht die Wii/Wii U-Konsolen (daher der Wortlaut "this is not bannable"). Damit Leute nicht denken, dass ich die Wii MAC Spoofe, schrieb ich es, aber so wie ich es erst schrieb konnte man es falsch verstehen und letztlich schrieb ich dass es safe ist, sowas zu machen.

      Ich habe NIE in diesem Tweet erwähnt, dass ich gebannt sei, sondern nur, dass mich irgendwas blockt (wörtlich: ich wurde umgeleitet). Sind 2 ganz andere Sachen! Das hast du mir so in den Mund gelegt.

      Und das andere, hab ich aber in meinem Post davor auch schon erwähnt, da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte alle 23xxx codes sind Wiimmfi. Es war, wie ich dann herausfand, die vWii, die mich da an der Verbindung gehindert hat, aber es ist letztendlich dasselbe: Ich kam nicht online.

      Und ja, ich habe es unformuliert, aber nicht weil ich irgendeinen Müll "eingesehen habe" sondern nur um das potential der Missverständnisse (wie du es verstanden hast) zu vermeiden. Ich habe auch einen weiteren Tweet gepostet mit der Fragestellung vom Erstpost, aber darüber wird ja hinweggesehen. Man will mich ja als Bösewicht hier dastehen lassen!

      Jo, Twitter hat eine Blockfunktion. Wende ich an, wenn ich den Bedarf sehe, und den sehe ich bei dir eindeutig.

      So, dazu wär alles von meiner Seite dargestellt und meine eigentlichen Intentionen gezeigt. Ich meinte, wieso will ich Wiimm/Wiimmfi schlecht machen? Wäre ziemlich dumm von mir als Mod und riesen Fan von diesem Projekt. Damit wäre das für mich abgeschlossen und ich würde nun gerne zum eigentlichen Thema zurück: Wie komme ich mit diesem Router online?

      Edit:
      Wer sich selber das durchlesen will und ein Bild von dem machen will hier bitte:

      twitter.com/SpyKid128/status/1211329498244927489
      twitter.com/SpyKid128/status/1211331453235220480

      SpyKid schrieb:

      Ich habe NIE in diesem Tweet erwähnt, dass ich gebannt sei, sondern nur, dass mich irgendwas blockt (wörtlich: ich wurde umgeleitet). Sind 2 ganz andere Sachen! Das hast du mir so in den Mund gelegt.
      Wie gesagt du hast wort wörtlich geschrieben "Wiimmfi now completely blocks my console" was jeder als bann ansehen würde und als Schuld von Wiimmfi.

      Aber wie gesagt du hast den Tweet umformuliert also ist alles gut.
      Über 3G/H+/4G kannst du online spielen. Wenn du Telekom hast, kannst du mit der APN "Internet.t-d1.de" die CG-NAT ausschalten und P2P-Traffic erlauben. Bei anderen Anbietern wie Vodafone und Telefonica kannst du eine P2P-VPN nutzen. So spiele ich teilweise mit dem Vodafone GigaCube auf Wiimmfi.

      Bei mir war es so, dass meine Wii U eine Anmeldeseite vom Hotspot geladen hat und als ich diesen ausgefüllt habe, hatte die Wii U normales Internet. Auch Wiimmfi ging aber die Verbindung war so Mist, dass ich mit GigaCube reingegangen bin.
      - NumeroFox_503

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix98 ()

      SpyKid schrieb:

      ZIEL DES TWEETS IST ES NICHT GEWESEN WIIMM ODER WIIMMFI ANZUFEINDEN ODER INS SCHLECHTE LICHT ZU STELLEN!!!
      Dann war dein erster Tweet falsch formuliert.

      SpyKid schrieb:

      Ja, das habe ich auch eben gerade nachgeschaut, leider konnte ich mit der Beschreibung nichts anfangen.
      "HTTP status code for »redirection«. This is not a Wiimmfi error. Maybe an error of a (transparent) proxy."
      Der Teil "This is not a Wiimmfi error." sollte aber Klarheit bringen.

      SpyKid schrieb:

      Weil da was von Proxy steht, kann ich das irgendwie mit einem Proxy umgehen? Wäre noch so ein Gedanke von mir. Versteh nicht wie man das richtig einstellt.
      Eine allgemeine Erklärung, wie man Proxies umgeht, gibt es nicht. Und wenn es ein Zwangsproxy ist, dann gibt es auch keine (offizielle) Möglichkeit



      2x Schwamm drüber.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.