Es werden keine Spiele mehr angezeigt

      Es werden keine Spiele mehr angezeigt

      Guten Abend zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner Wii. Ich habe meine Wii von einem Bekannten bekommen mit einer 1TB externen Festplatte.

      Seit 2 Tagen klappt nichts mehr.

      Ich starte die Wii, starte den USB loader gx und es tauchen einfach gar keine Spiele mehr auf.

      Ich habe die Vermutung, dass mein Sohn etwas verstellt hat. Er. Kam irgendwie auf die GUI Einstellung, Festplatten Einstellung etc. Seit dem Moment funktioniert nichts mehr.

      Meinen Bekannten kann ich zur Zeit nicht fragen, da wir auf Kriegsfuß sind.

      Um es so einfach wie möglich erklärt zu bekommen, was muss ich tun um herauszufinden was verkehrt ist?

      Mir wird, nachdem der loader gestartet ist immer "Festplatte nicht initialisiert" angezeigt.

      Ich hatte zwar vor Jahren schon mal mit Handys oder PCs zu tun, aber noch nie mit einer Konsole und es ist wie gesagt ein paar Jahre her

      Kann mir zufällig jemand helfen?

      Vielen Dank schon mal.

      LG
      Im USB-Loader GX mal oben in der Leiste das vierte icon angeklickt und mal geschaut ob "Wii-Spiele" noch aktiviert ist?
      Hat dein Sohn evtl. ne Original-DVD eingelegt und übers normale Wii-Menü ein Update gemacht? Das würde die USB-Treiber (die cIOS) entfernen, dann zeigt der Loader auch keine Spiele mehr an.
      Ansonsten vielleicht mal testweise den ganzen Inhalt der SD-Karte auf nen PC sichern und dann den USB-Loader mal von der Karte löschen und neu runterladen, dann sollte der mit brauchbaren Standard-Einstellungen wieder starten. Oder ist der Loader fest installiert? Startet der auch ohne SD, oder nicht?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Vielleicht sieht man da schon was verstellt wurde. Füge mal Bilder bei.

      Die Option mit dem 4. Feld oben in der Leiste habe ich schon gemacht. Danach wird mir das mit dem "nicht initialisiert" angezeigt.

      Update kann ich mir nicht vorstellen. Ich war vielleicht 3 Minuten aus dem Raum. Da hatte ich ja bestimmt was von mitbekommen.

      Starten ohne SD habe ich noch nicht versucht.

      Brauche ich zum sichern auf dem PC bestimmte Tools oder kann ich die problemlos rüber ziehen.
      Bilder
      • 20191230_203815.jpg

        1,58 MB, 4.032×2.268, 203 mal angesehen
      • IMG_1577714252428_28077.jpg

        26,74 kB, 1.024×576, 157 mal angesehen
      • 20191230_203804.jpg

        1,49 MB, 4.032×2.268, 159 mal angesehen
      • 20191230_203841.jpg

        1,54 MB, 4.032×2.268, 138 mal angesehen
      • 20191230_203852.jpg

        1,57 MB, 4.032×2.268, 135 mal angesehen