USB Sticks werden nach Benutzung an der Wii erkannt, aber am PC nicht mehr?

    • Offen

      USB Sticks werden nach Benutzung an der Wii erkannt, aber am PC nicht mehr?

      Hey,

      ich habe folgendes Problem. Mein SanDisk Cruzer Blade USB Stick wird nicht mehr am PC erkannt. Wenn ich am PC auf den Stick zugreifen will, sagt er Dateisystem nicht erkannt und möchte ihn formatieren und das seitdem ich den Stick an die Wii Mini angeschlossen und benutzt hatte mit Homebrews per Bluebomb. An der Wii Mini wird er ganz normal erkannt mit allen Dateien und Homebrews, nur am PC nicht. Ich hatte davor einen USB Stick von Intenso, da war das gleiche passiert. Damals beim Intenso hatte ich jedoch nicht geguckt, ob der noch an der Wii Mini erkannt wird und dachte Intenso wäre eine schlechte Marke und hatte mir daraufhin den SanDisk Cruzer Blade geholt. Da ist allerdings wie indirekt gesagt das selbe passiert. Kann mir da einer weiterhelfen?

      LG
      Was soll das bringen? Er hat den Stick mit Bluebomb an der Wii Mini benutzt, nicht mit WBFS formatiert ...

      Dann würde ich den Stick mal formatieren und den Kram neu drauf kopieren. Woran das jetzt liegt ist schwer zu sagen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich hatte bereits versucht, ihn zu formatieren, aber anscheinend ist er nichtmal damit gestartet. Es tat sich nach dem klicken auf formatieren nichts, ich hab keine grüne Balke und auch keinen prozentualen Fortschritt gesehen und nach 1-2 Stunden Wartezeit hatte ich es dann abgebrochen, weil sich nichts getan hatte. Als ich den Stick dann wieder an meiner Wii Mini angeschlossen hatte, konnte ich wieder ganz normal alle Dateien sehen und auf sie zugreifen, beispielsweise Backups mit dem USB Loader GX. Nur am PC wird er natürlich weiterhin nicht erkannt.

      LG
      Ich würde ja gerne eine SD Karte nutzen, aber die Wii Mini hat ja keinen SD Karten Slot und wenn ich USB Sticks mit der Wii Mini für Homebrew nutzen will, verändern sie sich nach kurzer Zeit schon so, dass sie gar nicht mehr richtig am PC erkannt werden und man sie am PC nicht nutzen kann. An mir kann es jedenfalls nicht liegen. Der USB Stick wird ja an der Wii noch normal gelesen, ich kann auch ganz nomal auf die Daten zugreifen usw. nur am PC nicht... Wie kann das sein? Es muss doch irgendwie was mit der Wii Mini zu tun haben... Weil mein voheriger USB Stick genauso geendet ist nach der Benutzung an der Wii Mini... Kann mir denn niemand damit weiterhelfen? ;(

      LG
      Also ich habe schon von ein paar Fällen gehört wo das mit USB-Sticks ab und zu passiert, mir selber ist das noch nie passiert deshalb kann ich da wenig zu sagen. Oft heißt es, es kann helfen stattdessen ne externe Festplatte zu benutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()