Toshiba Festplatte

    • Offen

      Toshiba Festplatte

      Grüß Euch,
      ok habe mir ein Y Kabel aus China bestellt, sogar 2
      Toshiba 2,5 externe 500 GB wird erkannt, formatiert und habe testweise auch 2 Spiele installiert, die funktionieren auch, aber während des Spielens stürzt mir dieses plötzlich ab, weil das Speichermedium nicht mehr da ist, also Fehleraneige der Konsole. Habe dann auch mal das zweite Kabel getestet, gleiches Prob.

      Liegt das am billigem Kabel? ...weil wenn generell die Platte erkannt wird, dann paßt das doch oder ?
      will es jetzt nochmal mit einem aktiven USB hub versuchen, weil darüber vielleicht mehr Saft garatiert ist oder sagt einer bei diesem Phänomen muß ein qualtitatives Y Kabel her, wenn ja welches ? :D

      ..angeschlossen war die Platte hinten an beiden USB Ports der WII U..komischerweise wollte die Platte mit dem aktiven Port auch nur am unteren USB, kann das sein oder ich habe das falsch in Erinnerung.
      Greetz
      Meines Wissens muss die Platte an der Wii in den unteren Port, und an der WiiU in den oberen. Wenn du einen aktiven USB-Hub verwendest, muss das Daten-Ende des Y-Kabels direkt in die Konsole, und nur das Strom-Ende in den Hub. Die USB-Treiber von Wii und WiiU erkennen keine Hubs.

      Wenn die Festplatte an sich aber erkannt wird und nur irgendwann im Spiel abschmiert wird das wohl eher am Standby-Modus der Platte liegen. Manche Platten haben so einen Standby-Modus der eigentlich dafür sorgen sollte dass die Platte nicht dauerhaft durchläuft wenn sie nicht gebraucht wird, aber manche Platten (an der Wii) erkennen nicht zwingend dass sie noch in Benutzung sind und schalten sich dann mittendrin ab. Evtl. besser mal ne andere Festplatte testen. Oder mal schauen, ob es von Toshiba irgendwelche Tools oder Firmwareupdates gibt, um den Standby-Modus abzuschalten, für manche Platten gibt es sowas.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()