Gebrauchte Wii mit HBC

    • Offen

      Gebrauchte Wii mit HBC

      Hallo,
      Ich habe eine gebrauchte Wii gekauft, auf der der HBC schon installiert war. Ich wusste das vorher nicht und hätte das eigentlich ganz gerne selbst gemacht.
      Leider kenne ich mich damit aber nicht wirklich aus.

      Eine SD Karte ist dabei, auf der der HBC installiert ist und einige apps wie USB Loader. SD karte schreibgeschützt, ich kann nichts mehr drauf kopieren. (an dem "schalter" an der SD karte liegt es nicht)
      Die WII ist auf Version 4.3. und IM HBC steht Version 1.1.2 IOS58 v24.32

      Ich hätte vor allem gerne einen Brickschutz hergestellt und Version 4.1 das soll ja am besten sein(?)

      Es war noch eine SD karte dabei, da steht backup drauf und sind Apps wie der Priiloader und Syscheck, Hackmii und ein ordner mit IOS CIOS Wads drauf.
      mit der backup karte habe ich einen syscheck ausführen lassen
      syscheck.txt

      kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich mit Der Wii am besten weiter verfahre, bzw eher mit dem HBC und der SD Karte.

      vielen Dank schon mal
      Der Syscheck sieht eigentlich fast super aus. Die IOS sind alle auf dem neuesten Stand. 4.3 ist die neueste Firmware, und theoretisch hat 4.1 unter Umständen gewisse Vorteile wenn du die Wii irgendwann mal versehentlich brickst, wenn du aber den Priiloader installiert hast ist das eigentlich heutzutage auch irrelevant.

      Ich würde einfach nur prüfen ob der Priiloader auch installiert ist (wenn er installiert ist dann startet er, wenn du beim Einschalten den RESET-Knopf gedrückt hältst).

      Wegen der SD-Karte würde ich einfach mal ne andere Karte probieren, und dann den Inhalt rüberkopieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      danke für die schnelle Antwort

      Ich habe jetzt mehrmals mit beiden sd Karten versucht den Priiloader zu starten, die Konsole ist aber immer normal gestartet. Ich denke mal dann ist er nicht installiert.
      Kann ich dann nur den priiloader noch installieren und gut ist?
      Der USB laden gx ist auch drauf und funktioniert auch, allerdings funktioniert er nur mit einem gamecube Controller. Ich konnte nicht rausfinden was für eine Version da drauf ist
      Ich habe jetzt ein anderes Problem
      Und zwar ist nicht nur die sd schreibgeschützt, sondern die Dateien. Ich habe alles mögliche versucht, aber ich betonte den Schreibschutz nicht weg und die sd karte auch nicht formatiert. Ich habe mir eine neue 2GB sd karte besorgt, aber ich kann die Dateien von der alten sd zwar auf meinen PC kopieren, aber von da nicht auf die neue.
      Soweit ich das verstanden habe kann der HBC nur mit der oder einer entsprechenden SD Karte benutzt werden.
      Ist es möglich mir von Grund auf eine neue ad Karte schneiden damit ich dem HBC so benutzen kann wie ich will? Am besten ohne großes Risiko

      Es wäre echt toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte
      Wär ja schön blöd wenn man nur spezielle SD Karten für Homebrew auf der Wii nutzen könnte. Nutz einfach 'ne andere.

      Risha schrieb:

      Und zwar ist nicht nur die sd schreibgeschützt, sondern die Dateien. Ich habe alles mögliche versucht, aber ich betonte den Schreibschutz nicht weg und die sd karte auch nicht formatiert
      Ist auch der Schalter an der Karte auch nicht in der Lock Position?



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)