WII Backup Loader lädt Spiele fast nie

      WII Backup Loader lädt Spiele fast nie

      Hi Forum,

      ich habe vor kurzem den Homebrew Channel und verschiedene Erweiterungen auf meine WII gespielt.
      Nintendont und NOT64 laufen auch ohne Probleme mit allen getesteten Spielen.
      Nur leider habe ich das Problem, dass meine WII Spiele, egal ob mit USB Loader GX oder dem cfg loader geladen nur ca. jedes 10te-15te mal starten.
      Beim Rest der Versuche bleibt der Bildschirm schwarz und die WII friert ein.
      Spiele die ich probiert habe: Mortal Kombat, Mario Kart Wii und ein paar CUstom Mario Karts.
      Wie gesagt Mario Kart Wii habe ich schon 2-3x starten können, der Zähler steht bei 23.
      syscheck anbei

      vielen Dank schon einmal
      nktmr
      Dateien
      • sysCheck.pdf

        (106,21 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Also der Syscheck sieht schon mal normal aus. Evtl. liegt's an der Festplatte / USB-Stick, dass die nicht immer richtig anläuft? Hast du mal ne andere Platte oder einen anderen Stick getestet?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hi Leseratte,

      danke für die schnelle Hilfe.
      Ist ein USB Stick 32GB von SanDisk, USB 3.0, FAT32. Am "anlaufen" kann es schonmal nicht liegen :D
      Hatte es auch schonmal mit einem anderen USB Stick probiert, hat dieselben Probleme..
      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich Gamecube spiele über den Loader (Voreinstellung Nintendont) starten will friert er auch ein.
      Dasselbe wenn ich vom Loader zurück in den Homebrew Channel oder das WII Menu wechseln will, er friert so gut wie immer ein.
      Wenn ich die Spiele allerdings über Nintendont direkt starte gibt es nie Probleme.
      Habe mir eben nochmal den aktuellen Loader WiiFlow runtergeladen.. Habe zweimal die Spiele starten können (MarioKart 7 und MarioKart Legacii), beim dritten Spiel (New MarioKart DoubleDash) ist er dann wieder abgestürzt und seitdem friert auch der WiiFlow ein..
      WiiFlow funktionierte am Anfang ganz normal, zeigt aber nach zweimal ordentlich laden dieselben Symptome wie die anderen Loader, d.h. er friert jedes mal ein, wenn ich ein Spiel starten will oder zurück zum HBC oder ins Wii Menu will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nktmr ()