Brauche die 00000022.app Datei!

    • Gelöst

      Brauche die 00000022.app Datei!

      Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe meine vwii gebricked da ich die 00000022.app datei ersetzt hatte. Ich hatte auch ein Backup gemacht aber sie leider verlegt. Kann mir einer helfen und mir eine originale 00000022.app datei geben bzw sagen wo ich sie finden kann? Ich kann euch auch erklären wie ihr sie bekommt wenn ihr sie noch nicht modifiziert habt.

      Danke schonmal im Vorraus.
      Die 22.app ist das vollständige Systemmenü der vWii, was aus rechtlichen Gründen (genau wie andere IOS, Shop-Inhalte, oder auch Spiele) nicht einfach so verbreitet / weitergegeben werden darf, also können wir hier im Forum aus rechtlichen Gründen das nicht einfach zur Verfügung stellen. Hast du keine Kumpels oder Bekannte mit WiiU wo du dir die Datei von deren Konsole extrahieren könntest?

      Die 22.app liegt auf den Servern von Nintendo, dort aber nur in verschlüsselter Form.
      nus.cdn.shop.wii.com/ccs/download/0000000700000002/tmd.610
      nus.cdn.shop.wii.com/ccs/download/0000000700000002/cetk
      nus.cdn.shop.wii.com/ccs/download/0000000700000002/00000022

      Theoretisch könnte man die da runterladen und zusammen mit der tmd, dem ticket und dem vWii common key entschlüsseln - ich finde aber gerade kein Programm was das tut, bzw. die sind alle nur für die Wii, nicht für die vWii.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ok. Danke! Nachdem du mir die Dateien gegeben hast habe ich mich auf die suche nach einem Programm gemacht und auch was gefunden. Es ist zwar nicht ein programm das mir die Datei einfach so entschlüsselt aber es tut mir alle Daten runterladen die ich brauche und entschlüsst diese wen ich sie mit dem vwii common key füttere. Dieses programm heißt NUS Downloader. Es gibt auf der website auch eine detailierte Anleitung. Da sich auf der Web site aber ein Commond key befindet kann ich sie nicht verlinken. Es sollte aber reichen wenn man "Tutorial:vWii-Unbrick" googlet.

      Vielen Dankt aber.

      PS. Mir ist jetzt erst aufgefallen, das die Überschrift in Englisch ist :wacko:

      OeTeJuNiOr schrieb:

      sagen wo ich sie finden kann? Ich kann euch auch erklären wie ihr sie bekommt wenn ihr sie noch nicht modifiziert habt.
      Du fragst wo du besagte Datei finden kannst, weißt aber im Endeffekt wo du sie finden kannst...öhm...wenn du weißt wo du die herbekommst...warum fragst du dann erst? Weißte Bescheid.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)

      OeTeJuNiOr schrieb:

      Ok. Danke! Nachdem du mir die Dateien gegeben hast habe ich mich auf die suche nach einem Programm gemacht und auch was gefunden.

      BaamAlex schrieb:

      OeTeJuNiOr schrieb:

      sagen wo ich sie finden kann? Ich kann euch auch erklären wie ihr sie bekommt wenn ihr sie noch nicht modifiziert habt.
      Du fragst wo du besagte Datei finden kannst, weißt aber im Endeffekt wo du sie finden kannst...öhm...wenn du weißt wo du die herbekommst...warum fragst du dann erst? Weißte Bescheid.


      Nachdem nicht davor!


      2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


      eN-t schrieb:

      Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

      Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


      Tock schrieb:

      Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


      Yoshi9288 schrieb:

      Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

      Was im Eingangspost erwähnt wurde bezieht sich wohl eher auf "Ich kann erklären wie ihr die 22.app von eurer WiiU extrahiert" - weil er seine wohl beschädigt hat.
      Die Links die ich gepostet habe sind für die gleiche Datei, nur verschlüsselt, auf dem Nintendo-Server; und er hat dann mit dem NUS-Downloader die Links runterladen und entschlüsseln können und kam so auf legalem Weg an die 22.app-Datei ohne sie von ner anderen WiiU runterkopieren zu müssen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()