USB Loader GX, Spiele nicht erkannt

      USB Loader GX, Spiele nicht erkannt

      Servus, ich habe folgendes Problem:

      Ich versuche schon seit einigen tagen gamecube spiele über den usb loader gx zu zocken. Bin mit meinem Latein am Ende.

      Der Loader startet ganz normal aber zeigt/ erkennt die Spiele auf meinem Usb Stick (16gb) nicht. Unten zeigt es an dass von 16 gb nur noch 14,.. verfügbar sind, also die iso Datei ist definitiv drauf. Zeigt aber kein Spiel an.

      Was ich noch erwähnen will, es wurde ein paar mal (ganz selten) das Spiel erkannt und angezeigt, nachdem ich den Stick mehrmals raus und rein, die Software mehrmals geöffnet habe und die wii neu gestartet habe. Leider wenn ich dann auf das Spiel drücke ist der Bildschirm schwarz und man kehrt auf den Home Bildschirm zurück...

      Habe die iso Datei (mario party 5) über den wbfs manager auf den stick geladen. Der USB Stick ist somit in wbfs formatiert. Habe es davor mit dem wii backup manager probiert und versucht in fat32 drauf zu laden, geht aber leider nicht, weil die Übertragung nicht klappt. Der Manager zeigt die iso Datei in rot an.

      Habe auch schon alternativ mit anderen usb loadern probiert. Bei Wiiflow wird das Spiel auch nicht erkannt. Der CFG USB Loader funktioniert gar nicht, da kommt ein Fehlermeldung..

      Meine Wii Firmware ist auf dem neuesten Stand: 4.3 E

      Weiß einer was der Grund sein könnte, oder ob ich was falsch gemacht habe? Brauche ich eventuell eine normale festplatte, anstatt des usb sticks? in mehreren Videos, die ich gesehen habe wurde es mit festplatte gemacht hm..

      Danke schon mal für eine Antwort.
      Der WBFS Manager ist schon mal per se keine gute Idee, der ist veraltet und macht unter Umständen das Dateisystem kaputt.

      Das WBFS-Dateisystem selber ist außerdem nur für Wii-Spiele geeignet. Wenn du auch Gamecube-Spiele auf der Platte haben willst, muss entweder die ganze Platte oder zumindest eine Partition in FAT32 formatiert sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ok, hast Du eine Idee warum es nicht mit den wii backup manager funktioniert? Die Datei wird zwar angezeigt aber die Größe der Datei ist lediglich 2 MB. Die Datei hat aber 1,34GB. und wenn ich es transferiere ist es sofort fertig und es ist nichts auf meinem USB Stick drauf geladen...

      Gibt es eventuell noch eine andere software, mit der es funktionieren könnte?