Ist es eigentlich illegal wenn ich meine vWii NAND auf eine neue, von mir besitzte Konsole, restore?

    • Solved

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Ist es eigentlich illegal wenn ich meine vWii NAND auf eine neue, von mir besitzte Konsole, restore?

      Also ich hab meine Wii U (komplett) gebrickt. Aber ich besitze vWii NAND Sicherungen, ohne bezahlte Tickets und eine gepatche IOS80 und cIOS. Und ich frage hier ob das legal wäre, da in den Regel stehen dass es illegal seie ein NAND Backup auf andere Konsolen abzuspielen. Zählt es auch für eine neue Konsole die ich mir gekauft hatte, damit ich meine Konsole restoren kann. (Hab noch keine Wi U gekauft, sollte aber nur eine Frage sein.) (Es klingt dumm, aber ich möchte es gerne wissen.)

      The post was edited 4 times, last by Mario_TV: Verbesserungen im Satzbau, um genauer zu verstehen was mein Problem ist. ().

      Wie eben schon auf Discord erwähnt:

      Prinzipiell ist das dann illegal, wenn in dem NAND-Backup noch Shop-Spiele drin sind, da du die so vervielfältigen und auf mehreren Konsolen nutzen könntest. Praktisch ist es vermutlich ganz egal, weil erstens die alte Konsole eh kaputt ist, und es zweitens den Shop ja eh nicht mehr gibt.

      Wenn du auf dem NAND-Backup nur kostenlose Channel und so hast dann ist es rechtlich gar kein Problem.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()