Wiimmfi Dolphin crasht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Wiimmfi Dolphin crasht

      Hallo liebe Community! Ich spiele seit Jahren Mario Kart Wii auf dem Dolphin über Wiimmfi. Ich habe gehört, dass letztes Jahr ein Update released ist, in dem die Info enthalten ist, dass Wiimmfi jetzt nur noch über eine originale Wii-NAND funktioniert. Wenn ich nach dem Update versucht habe zu connecten, crasht der Dolphin instant. Auch eine neuere Version hat nicht geholfen. Eine Wii habe ich leider auch nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit oder brauch ich eine Wii. :(
      Dolphin sollte eigentlich nicht abstürzen. Das passiert eigentlich nur mit älteren Versionen. Welche nutzt du denn?

      Du brauchst aber seit einiger Zeit tatsächlich ein NAND-Backup von einer Wii oder einer WiiU - ohne kommst du mit Dolphin nicht mehr online. Gab leider zu viele Cheater, die sich zu Nutze gemacht haben, dass man mit Emulatoren wie Dolphin innerhalb kürzester Zeit sich ne neue Identität generieren kann und damit quasi alle Bans wirkungslos sind; also müssen wir das Vorhandensein eines NANDs einer echten Konsole erzwingen, damit wir den dann zum Bannen von Cheatern nutzen können.

      Wenn du also weder eine Wii noch eine WiiU hast und weiterhin Mario Kart Wii online spielen möchtest, dann bleibt dir nur, auf eBay günstig ne gebrauchte Wii zu kaufen und von der dann das NAND-Backup zu extrahieren. Oder du hast evtl. nen Kumpel mit Wii der dir seinen NAND zur Verfügung stellen würde - man kann mit einem NAND auch ohne Probleme mehrmals gleichzeitig online sein. Wenn dann allerdings einer von euch beiden "Mist baut" und gesperrt wird, fliegt der andere (wegen gleichem NAND) auch raus.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Nur weil man wegen schlechtem Internet rausfliegt wird man nicht gebannt. Du hast dann zwar einen Win-DC und dir damit quasi Punke "erschummelt", aber dafür wird man nicht gebannt. Wenn du so eine schlechte Verbindung hast dass du andere beeinflusst (wenn das Spiel z. B. wegen deiner Verbindung bei der Streckenauswahl hängen bleibt) dann kann es passieren dass ein Moderator (oder der Server) dich rausschmeißt, aber das gibt höchstens mal nen kurzfristigen Ban von ein paar Minuten und nix dauerhaftes. Wir haben ja auch kein Interesse daran, Spieler auf längere Zeit zu sperren nur weil sie schlechtes Internet haben. Auch ein hoher Ping wird, solange der nicht irgendwie mehrere Sekunden beträgt, eher nicht zu Problemen führen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Weil hier gerade Disconnect angesprochen wurde...mir ist es schon mal hin und wieder passiert dass das Match einfach beendet wird, ich jedoch Erster bin (was bis dato nicht der Fall war), die Punkte einheimse aber hinterher rausgeworfen werd'. Ist mir schon per Dolphin und richtiger Wii Konsole passiert. Was ist da dann "falsch" gelaufen? Bitte löschen wenn die Frage unangebracht oder überflüssig daherkommt.