Wiimmfi Error Code 86420 bei MKWii CTGP

      Wiimmfi Error Code 86420 bei MKWii CTGP

      Titel. Ich brauche unbedingt Hilfe.
      Der Error Code 86420 bedeutet doch, irgendwas hat bei der Verbindung zu den anderen Spielern hat nicht geklappt, jedoch geht manchmal ein Rennen oder zwei bevor ich dann von den anderen disconnected werde (You were disconnected from the other players). Natürlich habe ich mich schon nach einer Lösung umgeschaut, ich habe mir erst einen USB to LAN Adapter gekauft, der hat nichts geholfen. Dann habe ich von Portfreigaben gelesen, aber auf meiner FRITZ!Box 7490 sind "Mass"-Portfreigaben nicht möglich (nur 255 auf einmal). Was kann ich denn sonst machen?

      Edit: Ich habe sowohl meiner Wii sowohl des Adapters eine feste IPv4-Adresse verwiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abcdasher ()

      Ja, AVM hat wohl vor einiger Zeit die Firmware so angepasst dass man keine großen Bereiche auf einmal mehr freigeben kann, warum auch immer. Fritzboxen sind aber eigentlich gut darin, auch ohne Portfreigaben mit der Wii zu funktionieren, also glaube ich nicht, dass in deinem Fall Portfreigaben helfen würden.

      Welchen Provider hast du denn, geht deine Internetverbindung evtl. durch ein CGN oder DS-Lite? Das könnte auch wiederum Probleme mit peer-to-peer-Anwendungen wie Wii-Spielen machen. Wenn das der Fall ist (wenn es DS-Lite ist siehst du das in der Oberfläche der Fritzbox), schau mal im Kundenkonto (oder zur Not an der Hotline) von deinem Provider ob du das irgendwie abstellen kannst.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Kommt Wiimmfi bzw. Mario Kart Wii mit IPv6 klar?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Nee, definitiv nicht. Weder die Wii, noch Mario Kart, noch überhaupt die von Gamespy entwickelten Protokollen können IPv6. Wenn da jetzt ein DS-Lite-Tunnel dazwischen hängt, dann kommt es darauf an, wie gut der IPv6-zu-IPv4-Router beim Provider die peer-to-peer-Verbindung tracken / erkennen kann - und da gibt es, genau wie bei den normalen Endgeräte-Routern, gute und schlechte. Mit dem Unterschied dass man in diesem beim Provider stehenden Router halt keine Portfreigabe setzen kann.

      Wenn man einen DS-Lite-Anschluss hat und man bekommt andauernd 86420, dann bleibt eigentlich nur, das irgendwie Providerseitig los zu werden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()