Brick nach Speicherfehler

• Solved
      @Altarf Das beste wird wohl sein zumindest schon mal isfshax zu installieren, von da aus haben wir dann mehr Optionen, auch wenn es schlimmer wird und die Konsole nicht mehr bootet.
      Dir sollte aber bewusst sein:
      • es ist noch WIP
      • beim installieren von ISFShax gibt es ein gewisses Risiko (sollte sich aber in grenzen halten, es hat bisher auf 3 Konsolen funktioniert)
      • Standby Services und damit auch das Quickstart Menu funktionieren nicht mehr mit ISFShax
      • Das booten wird etwas länger dauern, da wir dann immer einen extra schritt brauchen um IOSU zu patchen, damit es mit ISFShax booten kann

Für den Ersatz vom eMMC werden wir dann einen Teil der SD Karte verwenden (du darfst sie dann also nicht mehr im Betrieb entfernen und wir müssen sie entsprechend partitionieren.
      Wir haben dann ein paar Optionen:

Zunächst mal können wir entweder nur den MLC (redMLC) oder MLC und SLC (redNAND) auf die SD verlagern. Ich wäre dafür nur den MLC zu verlagern, da dein SLC noch in Ordnung ist. Wenn Du aber sagst du willst zwei komplett unabhängige Systeme, dann können wir auch beides verlagern.

Dann klonen wir das aktuelle System auf die SD Karte klonen. Der Vorteil da wäre alles bleibt so wie es ist, das ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, da wir so die gesamte Korruption mitnehmen. Alternativ installieren wir wir den MLC komplett frisch auf auf der SD. Dann ersparen wir uns das flicken der Fehler und das System ist dann komplett sauber. Außerdem werden wir so auf einfache Weise den SLC cache los, was die Performance verbessert. Wir sind dann außerdem in der Größe flexibel. Du könntest z.B eine 500GB SD karte nehmen und sagen du willst 400GB als MLC Ersatz und 100 als normale FAT32 SD Karte verwenden. Was du auf der externen Festplatte gespeichert hast, wird danach weiterhin funktionieren und save games, die du noch im internen speicher hast, lassen sich per SaveMii übertragen (oder aus einem mlc backup extrahieren).

Wenn du damit einverstanden bist und mir sagst welche Variation du möchtest, würde ich mal die Dateien vorbereiten.