MAC-Adresse des wLAN-Adapters herausfinden ohne Wii-Systemeinstellungen

    MAC-Adresse des wLAN-Adapters herausfinden ohne Wii-Systemeinstellungen

    Hallo Leute,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem und verzweifle gerade daran.
    Folgendes zur Vorgeschichte:
    Hatte vor Jahren einmal Homebrew laufen und da funktionierte auch alles perfekt. Es ging dann irgendwann nicht mehr und ich habe mich auch nicht mehr damit beschäftigt.
    Vor einer Woche wollte ich das Ganze dann wieder einmal probieren und ich habe einfach alle 3 Schritte aus dem UHG genauso durchgeführt.
    Es lief dann auch wieder alles problemlos, einziges Manko: Ich konnte meine Wii-Systemeinstellungen danach nicht mehr öffnen (keine Fehlermeldung, nur schwarzer Bildschirm freezt). Nachdem Methoden wie der cios downgrader und und der AnyRegion Changer auch nichts gebracht haben, machte ich den fatalen Fehler, dass ich einfach alles nochmal installieren wollte.

    Ich habe also meine SD-Karte nochmal neu formatiert und wollte alles von vorne installieren. Allerdings braucht man für die Installation die MAC-Adresse des wLAN-Adapters und dafür muss man in die Wii-Systemeinstellungen - genau das funktioniert bei mir aber nicht.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter - ich kann den HBC nicht mehr starten, weil die Dateien nicht mehr auf der SD-Karte sind und ich kann ihn nicht auf die SD-Karte installieren, weil mir dazu die MAC-Adresse fehlt.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Was passiert denn, wenn du den HBC startest? Blauer Bildschirm mit Luftblasen? Dann funktioniert er ganz normal, es sind nur keine Programme auf der SD die er starten könnte.
    Oder friert die Wii tatsächlich ein, wenn du den HBC startest?

    Weißt du noch welche Firmware-Version du auf der Wii hast? Wenn's 4.2 oder älter ist kannst du evtl. auch Bannerbomb anstatt Letterbomb nutzen, das braucht keine MAC-Adresse.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Dann ist ja noch alles "da". Dann kannst du den Schritt mit der MAC-Adresse einfach überspringen (oder wenn das im UHG-Downloader nicht geht, einfach irgendwas eingeben) und den Schritt mit Letterbomb und dem Hackmii-Installer auch einfach weglassen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Danke, es hat geklappt.
    Mein ursprüngliches Problem (warum ich nicht mehr in die Wii-Systemeinstellungen gekommen bin) war, dass ich dämlicherweise bei Stufe 2, also den Systemmenü-Hacks, meine ursprüngliche Firmware-Version 4.3 E angegeben habe, diese aber im Zuge von Stufe 1 vorher auf 4.1 downgegraded habe. Danach kam dieser Halfbrick.
    Blöder Fehler, aber jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll.

    Danke für die Hilfe!

    lg